Meerschweinforum

Kleines Forum über Meerschweinchen
 
StartseiteFAQLeitfadenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 4. Frankfurter Meerschweinchen - Show

Nach unten 
AutorNachricht
Quiecker
Schnutenforscher


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: 4. Frankfurter Meerschweinchen - Show   Sa Dez 11, 2010 7:26 am

Der Meerschweinchenclub Frankfurt e.V. veranstaltet am 09. &. 10. April 2011 in der SAALBAU Stadthalle Bergen seine 4. Frankfurter Meerschweinchen-Show, Marktstr. 15, 60388 Bergen-Enkheim. Unter der Schirmherrschaft der Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt & Ehrenmitglied des MCF e.V. Frau Dr. h.c. Petra Roth. Es werden wieder verschiedene Rassen der Meerschweinchen gezeigt. Diese werden von international anerkannten Preisrichtern nach dem EE-Standard bewertet. An dieser Ausstellung können außer unseren Vereinsmitgliedern auch Nichtmitglieder aus anderen Vereinen/Clubs usw. teilnehmen, eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist hierzu nicht notwendig! Wir würden uns sehr freuen viele Züchter als Aussteller begrüßen zu dürfen, unter dem Motto: „Freude & Gemeinsamkeit für unser Hobby“. Übrigens es wird auch wieder eine Cuy Sonderschau geben.
Meldepapiere & weiteres finden Sie auf der Vereins-HP unter der Rubrik MCF Veranstaltungen.

Anmeldeschluss ist der 06. März 2011
Nach oben Nach unten
Quiecker
Schnutenforscher


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Re: 4. Frankfurter Meerschweinchen - Show   So Feb 06, 2011 9:26 am

Hier noch ein paar Hinweise.

Auf der Veranstaltung finden Ihr wieder schöne Häuschen vom Nagetierhaus-Schütz, außerdem wird aus Hamburg auch eine Herstellerin von Kuschelsachen "Stickoma's Kuschelsachen" mit einem Stand vertreten sein. Natürlich ist auch das Meerschweinchendorf "Strohhalm" wieder mit von der Partie.
Nach oben Nach unten
Quiecker
Schnutenforscher


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Unsere Kurzseminare   Mi März 02, 2011 7:24 am

In der letzten Woche vom Februar konnten wir in einem Gespräch mit zwei Fachtierärzten von der Frankfurter Tierklinik ein weiteres Highlight für unsere 4. Frankfurter Meerschweinchen-Show einbringen und fest machen.

Unsere beiden Kurzseminare am Samstag den 09.04. und Sonntag den 10.04.2011, finden unter der Leitung von zwei Fachtierärzte der Frankfurter Tierklinik statt, die wir hierfür gewinnen konnten. Die genauen Themen dazu bekommen wir in Kürze von den beiden Ärzten noch mitgeteilt und werden diese unter MCF Veranstaltungen dann einstellen. Sie werden bei Ihren Themen auch mit entsprechenden Bildern arbeiten. Natürlich sind auch diese Kurzseminare wieder im Eintrittspreis bereits enthalten.

Ein Besuch der sich jedenfalls sicher lohnen wird.

Übrigens wer eventuell ausstellen möchte, den Meldeschluss am 06. März 2011 nicht verpassen. .

Viele Grüße Gerd
Nach oben Nach unten
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: 4. Frankfurter Meerschweinchen - Show   Do März 03, 2011 6:43 am

*hach* Lust hätte ich ja schon aber das wird nix.
Mein Freund hat grad in der Woche vorher Geburtstag, dann brauch ich kein Futter und ein Schwein hab ich ja auch schon gefunden da bin ich dann auch wieder voll besetzt. Und bei den derzeitigen Spritpreisen, ich sag nur Diesel für 1,419 aufwärts vergeht einem eh alles wenn das Auto 10 Liter auf 100 km schluckt, was wären dann ja 50 Liter insgesamt für die Fahrt und dann ist das schon was teuer Traurig zumal wir im Mai noch in den Schwarzwald fahren für ein Wochenende wegen nem 85. Geburtstag, sprich doppelte Strecke, über 100 Euro an Spritkosten und das wird mir dieses Jahr etwas zuviel.

Sollte Peter bis dahin ne Festanstellung haben, klar Probezeit aber wäre ja egal, Hauptsache ne Anstellung und von seiner Seite auch wieder Geld reinkommen DANN könnte ich es mir überlegen aber solange ich hier als Alleinverdiener rumkrebse mit meiner Teilzeitstelle wird das nix, sorry Traurig
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
FM_Heike
Löwenzahnsammler


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 56
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: 4. Frankfurter Meerschweinchen - Show   Do März 31, 2011 8:57 am

Das stimmt, bei den heutigen Spritkosten, muss man echt 2x überlegen Eek Sauerei .....2......3


Hier mal die Themen der Referenten trotzdem, ich weiß nicht, ob hier vllt doch wer nicht allzu weit weg ist und Interesse dran hat:

1. Das Meerschweinchen beim Zahnarzt - häufig übersehene Erkrankungen und folgende Komplikationen (Oliver Groß)

2. Das Meerschweinchen, ein anspruchsvoller Patient - was die Medizin heute leisten kann (Tim Bonin)


Die Referenten und der MCF e.V. freuen sich auf euren Besuch.


Nach oben Nach unten
http://www.frankfurter-meerschweine.de
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: 4. Frankfurter Meerschweinchen - Show   Do März 31, 2011 11:26 am

Die Vorträge würden mich schon reizen und Peter hat ja nun seine Festanstellung bekommen *freu* aber nachdem er jetzt erst zum Montag dort anfängt wird es eh nix mit der Ausstellung.

Wir werden in den nächsten Wochen die Wochenenden mit Wohnungsbesichtigungen zubringen. Er braucht ein möbliertes Zimmer in der Nähe der Arbeitsstelle und bis wir da was gefunden haben sind die Wochenenden verplant. Ich hoffe wir finden schnell was, denn ob wir knapp 500 Euro für den Monat an Fahrtkosten rechnen (300 km pro Tag, ergo 30 Liter Diesel) oder ob er 500 Euro für ein Zimmer zahlt macht dann keinen Unterschied, nur wäre es eben weniger Stress auf der Straße und allgemein entspannter.
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
FM_Heike
Löwenzahnsammler


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 56
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: 4. Frankfurter Meerschweinchen - Show   Do März 31, 2011 12:56 pm

Und mich erst.
Aber für euch ist das zu weit.

Ich gucks mir an, bin da sehr dran interressiert. Kann ich gut für meine Kunden brauchen, wird sicher guter Infostoff sein.
Weiterbildung :D
Nach oben Nach unten
http://www.frankfurter-meerschweine.de
friedestrom
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: 4. Frankfurter Meerschweinchen - Show   Do März 31, 2011 2:48 pm

Dieses Jahr werde ich nicht zum Schauen kommen, bin in Castrop, so alles glatt geht. Mein Vater liegt ja seit Ende Januar in der Uniklinik in Düsseldorf und es geht ihm sehr, sehr schlecht. Hebe lange überlegt, ob ich melden soll und durfte noch nachmelden. Aber ich muss hier einfach mal raus, sonst werde ich wahnsinnig... Außerdem wäre ich in einer dreiviertel Stunde zuhause und in ner halben in Düsseldorf. Von Frankfurt wären das mindestens 2,5 Stunden.

Schade, die Vorträge hören sich sehr, sehr vielversprechend an!
Nach oben Nach unten
http://www.rmz-von-der-burgfriedestrom.meeriwelt.de
FM_Heike
Löwenzahnsammler


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 56
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: 4. Frankfurter Meerschweinchen - Show   Do März 31, 2011 3:02 pm

Wir sehn uns dann im Juni.
Deinem Vater alles Gute und ja, da musst auch mal raus, sonst wirst wirklich wahnsinnig.

Alles Gute weiterhin.
Nach oben Nach unten
http://www.frankfurter-meerschweine.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 4. Frankfurter Meerschweinchen - Show   

Nach oben Nach unten
 
4. Frankfurter Meerschweinchen - Show
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinforum :: Stammtische / Ausstellungen :: Ausstellungen-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen