Meerschweinforum

Kleines Forum über Meerschweinchen
 
StartseiteFAQLeitfadenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Frankfurter Meerschweinchen-Show

Nach unten 
AutorNachricht
Quiecker
Schnutenforscher


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Frankfurter Meerschweinchen-Show   Di Nov 24, 2009 5:49 pm

Frankfurter Meerschweinchen-Show

Am 01. &. 02. Mai 2010 findet in der SAALBAU Stadthalle Bergen, Marktstr. 15, 60388 Bergen-Enkheim die 3. Frankfurter Meerschweinchen-Show des MCF e.V. unter der Schirmherrschaft der Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt am Main und unserem Ehrenmitglied, Frau Dr. h.c. Petra Roth statt.
Auf dieser Veranstaltung wollen wir wieder verschiedene Meerschweinchenrassen zeigen, die nach Standard bewertet, bzw. für Rassen und Farben welche nicht im Standard anerkannt sind, nach einem erweitertem Zusatz auf unseren MCF Ausstellungen bewertet werden.
An der Ausstellung können unsere Vereinsmitglieder teilnehmen. Selbstverständlich können Nichtmitglieder aus anderen Vereinen, wenn Sie möchten, ebenfalls daran teilnehmen, Sie brauchen hierzu bei uns keine extra Kurzmitgliedschaft zu beantragen!
Natürlich sind auch wieder Zubehörstände wie Cavialand.de, Nagetierhaus-Schütz usw. mit von der Partie, auch ein professioneller Tierfotograf wird die Tiere fotografieren. Außerdem sind wieder Kurzseminare und eventuell noch weitere Highlights geplant.


Mit dem Slogan „Freude & Gemeinsamkeit an unserem Hobby“, freuen wir uns auf alle die ausstellen möchten oder natürlich uns besuchen kommen, denn dabei sein ist alles!!
Genaueres und weiteres zu dieser Show findet Ihr natürlich dann noch rechtzeitig hier auf der MCF e.V. Vereinshomepage unter http://www.mcf-ev.de
Nach oben Nach unten
Quiecker
Schnutenforscher


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Re: Frankfurter Meerschweinchen-Show   Fr Feb 05, 2010 8:36 am

Hallo !
Wer also Interesse hat auszustellen findet die Meldepapiere für die Veranstaltung
jetzt auf unserer Vereinsseite. Das PDF Formular kann am PC ausgefüllt werden,
muss aber dann ausgedruckt werden, da eine Speicherung der Daten nicht möglich ist.


Der Meldeschluss ist der 31. März 2010.

Wave P.S. Was ich noch vergessen hatte, es wird auch eine kleine
Sonderschau Cuys auf der Ausstellung geben.
Nach oben Nach unten
Quiecker
Schnutenforscher


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Re: Frankfurter Meerschweinchen-Show   Mi Feb 24, 2010 9:33 am

Hallo
so jetzt haben wir auch die Genehmigung für die Wegbeschilderung. Die Anfahrtsstrecke ist ab bzw. nach der Ausfahrt von der A661 Richtung Friedberger Landstr./ Bad Vilbel mit DIN A3 Schilder ausgeschildert. Da ja auch schon von einigen gefragt wurde wie man da am besten hinkommt, hier nun ein Link von der Wegbeschreibung.


Link zur Wegbeschreibung
Nach oben Nach unten
Quiecker
Schnutenforscher


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Re: Frankfurter Meerschweinchen-Show   Sa März 20, 2010 12:28 pm

Hallo alle,
wollte nochmal für diejenigen die vielleicht ausstellen wollen auf den Meldeschluss hinweisen, dieser ist am
31. März 2010.

Gleichzeitig noch folgender Hinweis.
Auf Grund von Nachfragen, möchte ich hier schon mal darauf hin weisen, das auf dem Parkplatz und im Umkreis von ca. 1 Km der Halle, keine Tiere im Auto sein dürfen oder verkauft werden. Das Ordnungs- und Veterinäramt wird Kontrollen durchführen. Es kann auch schon um diese Jahreszeit sehr heiß werden und das wäre für die Meerschweinchen tödlich. Mitgebrachte Tiere als Vorbestellung oder zum Austausch können bei uns in separaten Räumen gegen eine geringe Gebühr untergestellt werden. Dazu muss die Ausstellungsleitung informiert werden und die Kisten müssen von uns gekennzeichnet werden, nicht weil wir neugierig sind, sondern das Vet. Amt auch diese Räume und die Kisten auf den Inhalt überprüft. Das heißt, die vorbestellten Tiere müssen genug Platz, Wasser und Futter haben und vor allem gesund sein. Das gilt für beide Tage, denn wann das Vet. Amt kommt wissen wir nicht im Voraus. Sollten sich schon bei unserer Kontrolle vorbestellte Tiere als krank erweisen, werden sie im Quarantäneraum untergebracht.
Ausstellungsleitung MCF .

Viele Grüße Gerd
Wave
Nach oben Nach unten
Quiecker
Schnutenforscher


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Re: Frankfurter Meerschweinchen-Show   So Apr 04, 2010 10:41 am

Hallo Alle,
zuerst mal Frohe Ostertage.

Wir freuen uns, unseren Besuchern noch ein weiteres Highlight auf dieser Veranstaltung präsentieren zu können. Denn ganz kurzfristig hat das Meerschweinchendorf - Strohhalm - noch die Teilnahme an der 3. Frankfurter Meerschweinchen-Show zugesagt.
Nach oben Nach unten
Quiecker
Schnutenforscher


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Cavialand.de / Vorbestellungen für MCF Show 1.+2. Mai   Mo Apr 19, 2010 8:52 am

Cavialand.de wird auf der Frankfurter Meerschweinchen-Show wieder mit einem Stand vertreten sein, deshalb nimmt

Cavialand.de / Vorbestellungen für MCF Show 1.+2. Mai

@Hallo,
auch hier nehmen wir wieder gerne eure Vorbestellungen entgegen. Wir werden aus Platzgründen nicht das komplette Sortiment mitnehmen können.

Grüße Nicole

Ebenfalls viele Grüße Gerd
Nach oben Nach unten
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Frankfurter Meerschweinchen-Show   Di Apr 20, 2010 11:15 am

Oh man ich würde so gerne kommen aber ich werds eher nicht schaffen Traurig

Ich hab momentan auf Arbeit so viel um die Ohren. Heute auch noch eine Besprechung gehabt mit ner Kollegin dass es so nicht weitergehen könnte und sie sich mit mir besprechen möchte bevor es nen Knall gibt weil sie mich gerne weiterhin hier haben will. Sprich ich weiß momentan gar nimmer was eigentlich los ist weil ich mich für die Arbeit derzeit zerreiße und die eine Kollegin die schon für den Rauswurf von Ute gesorgt hat jetzt wohl an mir dran ist und das obwohl ich mich echt zerreiße und versuche alles richtig zu machen und an allen Ecken gleichzeitig zu sein. Das heißt für mich aber dass ich mich derzeit noch mehr reinknien muss als sonst.

Das Auto ist momentan nicht ganz heile, da hatte Peter jetzt schon ne Panne mit als er von Österreich zurückgefahren ist. Die Bodenabdeckplatte kommt immer wieder runtergeschossen und wenn mir sowas passieren würde auf der Autobahn und ich dann stundenlang warten müsste auf nen ADAC oder den BMW Service dann gute Nacht. Er hatte 3 Stunden gewartet.

Obendrein hab ich eigentlich momentan kein Geld mehr über :( aber die letzten Einkäufe, die Tatsache dass wir nen neuen Grill geholt haben, ich wieder Reisepass und Personalausweis neu brauche (Reisepass kostet 60 Euro Eek ), dass der Restbetrag der Mallorcareise jetzt in den nächsten Tage abgebucht wird, dass ich für Jenny Kuschelsachen im Wert von 100 Euro bestellt habe *umfall* ... all das spricht eher dafür dass ich mir die Ausstellung verkneifen sollte.

Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei und freu mich schon drauf.
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Quiecker
Schnutenforscher


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Re: Frankfurter Meerschweinchen-Show   Di Apr 20, 2010 3:32 pm

Oh Manu,
Schade hatte eigentlich schon gedacht, dass Ihr wieder vorbei schaut.
Aber das hört sich ja schlimm an mit deinem Stress auf deiner Arbeit.
Da hat man welche und dann wird von einem immer mehr und mehr
verlangt ohne Rücksicht auf Körper und Seele.
Der Stress ist das was heute viele gesundheitlich kaputt macht, meist geht nach
der Arbeit dieser dann noch im Privatbereich weiter durch Haushalt usw. weiter.

Ich wünsche dir, dass es auf deiner Arbeit auch mal wieder besser wird und wenn
es klappt das du/ihr kommt ist es gut und würde mich freuen, ansonsten halt dann
im nächsten Jahr.
Nach oben Nach unten
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Frankfurter Meerschweinchen-Show   Do Apr 22, 2010 2:55 pm

Hallo Gerd,

ich werde auch nciht kommen können, weil ich mich noch von der OP erholen muß. Im Herbst werde ich aber gerne wieder schauen, ob ich es einrichten kann.
Nach oben Nach unten
Quiecker
Schnutenforscher


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Re: Frankfurter Meerschweinchen-Show   Fr Apr 23, 2010 3:54 pm

Hallo Kerstin,
Schade, dass du auch nicht kannst, aber ich verstehe es nach einer OP
sind das hallt doch mit der Fahrt auch entsprechende Strapazen.

Im Herbst haben wir nur in Mommenheim und in Georgenhausen zwei kleine
Ausstellungen, wo wir als Gast eingeladen sind.
Aber die Vierte nächstes Jahr kommt bestimmt und dann hoffe ich das es dann
wieder klappt.
Also erhole dich gut für nächstes Jahr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frankfurter Meerschweinchen-Show   

Nach oben Nach unten
 
Frankfurter Meerschweinchen-Show
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinforum :: Stammtische / Ausstellungen :: Ausstellungen-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com