Meerschweinforum

Kleines Forum über Meerschweinchen
 
StartseiteFAQLeitfadenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rosettenzucht

Nach unten 
AutorNachricht
Fuji04
Schnutenforscher


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.07.09

BeitragThema: Rosettenzucht   So Jul 26, 2009 9:04 am

Huhu ihr lieben,

so dann stelle ich mich gleich mal vor Gut .... Ich heiße Chantal und komme aus dem schönen Essen im Ruhrpott. Ich bin 22 Jahre alt und viele die mich noch nicht kennen ich halte seit 15 Jahren Meerschweinchen und bin seit 5 Jahren leidenschaftliche Rosettenzüchterin.

Bei mir gibst folgende Farben:
- Silberagouti-weiß ( Marmor )
- Schwarz Magpie
- Solidsilberagouti-weiß ( Marmor )
- Cinnamonagouti-weiß ( Marmor )
- Schokolade-creme ( Harlekin )
- Cremeagouti-creme ( Harlekin )
- Orangeagouti
- Schokolade
- In Arbeit Solidorangeagouti
- Lilac-safran-weiß, Lilac-safran, Safran-weiß auch mit Argente

Bis auf die Lilaczuchtgruppe habe in allen Zuchtgruppen auch Satin und Satinträgertiere, ich finde Satins unglaublich schön und möchte sie ein wenig festigen, aber keine Sorge ich trenne die Linien und kann somit auch noch Satinfreie Tiere anbieten! Bei allen Zuchtgruppen arbeite mit geeigneten Trägertieren, deswegen gibt es bei mir auch bunten Kinderchens Yeah

Zu meiner Haltung:
Ich habe größtenteils eine Außenhaltung nutze die Innenhaltung nur für die Babies und kranke Tiere, damit ich die Kontrolle von eventuellen Schwierigkeiten rund um die Uhr betreuen kann.
Meine Zucht - und Aufzuchtmädels haben einen etwa 6 qm großen Stall mit ca 18 qm anhängendem Außengehege, es ist mit jede Menge Spielzeug, Unterschlupfmöglichkeiten und Schutz vor Eindringlingen ausgestattet. Für meine Aufzucht - und Zuchtböcke habe ich 3 Gehege mit 2 mal 1,5 qm Stall mit 8 und 9 qm Gehege, und einmal 4,5 qm Stall mit 6 qm Gehege. Diverse Kleinere Ställe gibt es für Streithähne, Verpaarungen und sogenannte Karantäneboxen.

Fotos jahh ich muss dringend neue von meiner Haltung machen und euch zeige ich sie als erster :D

Meine HP www.rmsz-verdana.de sie läuft seit wenigen Tagen wieder und ich drauf und dran sie neu zu gestalten und updaten Roll Aha .... es sind noch einige Veränderungen geplant.
Ebenso betreue ich demnächst die HP der IG Magpie!

Jah wenn ihr Fragen habt, nur zu her damit
Hop

LG Chantal
Nach oben Nach unten
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Rosettenzucht   So Jul 26, 2009 3:53 pm

Hallo Chantal,

schön, daß du deine Zucht hier vorgestellt hast. Du hast wirklich superschöne Schweinchen.
Nach oben Nach unten
Libi
Ohrenkrauler


Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: Rosettenzucht   Mo Jul 27, 2009 8:02 am

Hach ja, die Verdana-Schweinchen - hab ja selbst auch schon einige dieser kleinen Prachtexemplare. Love

Herzlich Willkommen hier, Chantal! Knuddel
Nach oben Nach unten
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Rosettenzucht   Mo Jul 27, 2009 10:30 am

Hey da biste ja endlich Gut , willkommen bei uns im Forum und auf dass du hierüber auch ein paar Schweinis vermittelt bekommst :D

Deine Nasen sind eh supersüß aber das weißte ja, hab ja selbst 2 davon Fg und die gedeihen prächtig und fühlen sich pudelwohl.

Hoffe dass ich dich bald mal wieder besuchen kann wenn es bei uns Beiden mal zeitlich reinpasst was momentan bei mir etwas schwieriger ist Irre bin grad irgendwie immer auf Achse und leb mich grad so richtig aus, jetzt wo ich auch mal weggehen und mir was kaufen kann *hehe*, somit bin ich eigentlich jedes Wochenende woanders und tingel durch die Gegend
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Fuji04
Schnutenforscher


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.07.09

BeitragThema: Re: Rosettenzucht   Mo Jul 27, 2009 7:13 pm

Huhu ihr lieben,

dankeschön für die liebe Aufnahme. Jahh ich wollte schon viel früher hier aufkreuzen, hatte aber ganz andere Sorgen. Nun läuft das eine oder andere endlich und ich hab mehr Zeit Dance ....

Jahh das hoffe ich auch, es stehen auch nur zwei Mädchen frei zur Abgabe, allerdings natürlich mit Bock bevorzugt, das kann auch nen Kastrat sein hauptsache ich komme vorran Cool ...

LG Chantal
Nach oben Nach unten
Libi
Ohrenkrauler


Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: Rosettenzucht   Mo Jul 27, 2009 7:23 pm

Du hast aber auch wieder eine Bockschwemme zur Zeit, unmöglich. Wird Zeit, dass wieder mehr Mädels fallen... Friede
Nach oben Nach unten
Fuji04
Schnutenforscher


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.07.09

BeitragThema: Re: Rosettenzucht   Mo Jul 27, 2009 8:14 pm

Jahh das sagste was... das haben ich meinen Mädels auch schon gesagt...das nun gut ist Grübel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rosettenzucht   

Nach oben Nach unten
 
Rosettenzucht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinforum :: Meerschweinchenzucht :: Vorstellung eurer Zucht-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren