Meerschweinforum

Kleines Forum über Meerschweinchen
 
StartseiteFAQLeitfadenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rosettenzucht und LH in Sonderfarben

Nach unten 
AutorNachricht
FM_Heike
Löwenzahnsammler


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 56
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Rosettenzucht und LH in Sonderfarben   Mi Aug 12, 2009 5:06 pm

Hallo, ich bin Heike, Futtersklave der Frankfurter Meerschweine.

Seit 2003 habe ich eine kleine überschaubare liebevolle Rassemeerschweinzucht in folgenden Rassen:

Sheltie und Coronet in:

Lilac Weiß
Lilac
Solid Salmagouti Weiß
Solid Salmagouti
Salmagouti


Rosetten in:

Schoko Creme Weiß
Schoko Gold
Schoko Buff Weiß
Goldagouti Weiß
Solid GA Weiß
Orangeagouti
Orangeagouti Weiß
Solid Orangeagouti Weiß
Lilac Gold Weiß
Coffee Gold Weiß
SB Gold Weiß

Jetzt fragt ihr euch, warum so viele Farben. Ganz einfach. Ich habe in 2005 Rosetten in Lilac Gold Weiß gestartet - dies war mein Ziel.
Da gab es aber dann kleine B's drin.
Viele andere rezessive Farben fanden sich auch noch in den ersten Rosetten.
Ich beschloss mit dem vorhanden Bestand nach Creme zu schwenken - bin einfach nicht geeignet für Zuchtgruppe in einem Schlag raus geben... ich kann's nicht - Weicheigen Cool Chen

Dies klappte mit Lamira wirklich gut.
In 2008 habe ich mir die Fellstruktur gefutscht. Hmmm...und da ja in den Rosinen alles so schön bunt ist, setz ich noch einen oben drauf :)

Nun - in 2009 habe ich meine FM-Rosettchen zu meiner eigenen Liebelei erklärt.
Prio - Fell - statt Farbe.

In allen 3 Rassen fallen auch Satins. Allerdings setzte ich die jahrelang aus Respekt nicht gezielt und ohne zu wissen, aus welchen Linien das Gen kommt.
Ich habe lange Jahre gewartet und mit den Haltern der Satin's Kontakt gehalten, um Auffälligkeiten auszuschließen, um abzuwarten, was passiert im Alter.
Einige sind geröngt und mehrfach geröngt.
Dennoch darf 2Bein es nicht übertreiben - und - der derzeitige Satinhype und die Zuchtsteigerung deswegen - macht mir Angst.

Nun denn, wir bauen auf Verantwortung allerseits.

In diesem Sinne - schaut gerne immer mal rein, was bei den FMs so los ist, vllt findet ihr ein Traumschwein Lesen

Ne tssüße Tsau oder ne knutschligen Kastrat Love ...oder Beides.


Die FMschen LH:






















Die FMschen Rosetten:





















Nach oben Nach unten
http://www.frankfurter-meerschweine.de
Libi
Ohrenkrauler


Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: Rosettenzucht und LH in Sonderfarben   Do Aug 13, 2009 6:27 am

Herrlich, die Rosettchen... Love
Die anderen Schweinchen sehen aber auch toll aus.
Nach oben Nach unten
FM_Heike
Löwenzahnsammler


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 56
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Rosettenzucht und LH in Sonderfarben   Do Aug 13, 2009 8:16 am

Dankeschön Schäm
Nach oben Nach unten
http://www.frankfurter-meerschweine.de
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Rosettenzucht und LH in Sonderfarben   So Aug 16, 2009 10:49 am

Lilith sieht fast so aus wie meine Gina ausgesehen hat. Love
Nach oben Nach unten
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Rosettenzucht und LH in Sonderfarben   So Aug 16, 2009 10:52 am

Tierisch süß, ich klau dann mal die Rosettchen gelle Yeah
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
FM_Heike
Löwenzahnsammler


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 56
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Rosettenzucht und LH in Sonderfarben   So Aug 16, 2009 10:58 am

Jajaja :D Chen Rosetten klauen kommen ... Erschreck


Die Lilith bekommt genau die gleichen Weihnachtssprenkel wie ihr Papa Zion Love
Nach oben Nach unten
http://www.frankfurter-meerschweine.de
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Rosettenzucht und LH in Sonderfarben   So Aug 16, 2009 11:01 am

Meine Gina war ein Coronet, aber ansonsten ist Lilith ihr wie aus dem Gesicht geschnitten.
Nach oben Nach unten
FM_Heike
Löwenzahnsammler


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 56
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Noch en bissi Farbe :) ...auch FM in Sonderfarbe?   Di Okt 06, 2009 3:26 pm

Vanillefarbklecks Chen


Oder, weiße Käsesocken?



Oder Sonderfarbe - Slateblue Gold Weiß?

Nach oben Nach unten
http://www.frankfurter-meerschweine.de
friedestrom
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 55
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Rosettenzucht und LH in Sonderfarben   Di Okt 06, 2009 3:59 pm

Ich nehm´ erstmal das Schimmelchen und dann den Vanilleklecks. So und dann komm´ ich heimlich wieder und hole ein paar Lilacs, dumdidum, dumdidum Pfeif
Nach oben Nach unten
http://www.rmz-von-der-burgfriedestrom.meeriwelt.de
Neverland
Schnutenforscher
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.10.09

BeitragThema: Re: Rosettenzucht und LH in Sonderfarben   Di Okt 13, 2009 1:06 am

Dein Zion ist ein Traum! Love
Nach oben Nach unten
FM_Heike
Löwenzahnsammler


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 56
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Rosettenzucht und LH in Sonderfarben   Mi Okt 14, 2009 8:45 am

Dankeschön Jutta :-)



Den Stinki find ich auch einfach nur schick. Lilac/hell.
Nach oben Nach unten
http://www.frankfurter-meerschweine.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rosettenzucht und LH in Sonderfarben   

Nach oben Nach unten
 
Rosettenzucht und LH in Sonderfarben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinforum :: Meerschweinchenzucht :: Vorstellung eurer Zucht-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen