Meerschweinforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meerschweinforum

Kleines Forum über Meerschweinchen
 
StartseiteLeitfadenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eigenbau reloaded

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kerstin1811
EB-Bastler
Kerstin1811


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 42
Ort : Aachen

Eigenbau reloaded Empty
BeitragThema: Eigenbau reloaded   Eigenbau reloaded Icon_minitimeSa Jul 11, 2009 6:58 pm

Ich habe, inspiriert durch Jules Grün, meinen EB ein wenig modifiziert. Er bestand aus einer Fläche 1 m * 1,2 m für 4 Schweinchen (ich weiß, das ist das absolute Mindestmaß), aber ich hätte ihn auch ohne Kayleighs Tod etwas erweitert. Früher hatte ich ja 2 solche Flächen übereinanderstehen, jetzt kann ich beides einzeln stellen, die andere Gruppe bekommt nochmal die selbe Erweiterung, aber seht selbst:

Zuerst habe ich meinen alten "Kasten" rundherum gelb gestrichen, und dann dazu passend eine kleine Etage oben aufgesetzt.
Eigenbau reloaded Image5

Und weil ich gerade eh ausmisten mußte, habe ich kurzerhand Picco, Löhrchen und Mimi oben reingesetzt.
Eigenbau reloaded Image6

Die Rampe ist übrigens, damit die Krallen sich selbst besser abnutzen, mit Schleifpapier, 1000er Körnung (manches Klopapier ist rauher, aber eben nicht so fest) belegt und fällt in einem Winkel um 55°. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sie das kapiert haben, daß man darüber zwischen den Ebenen hin und her kommt. Grübel
Nach oben Nach unten
friedestrom
Ohrenkrauler
friedestrom


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 60
Ort : NRW

Eigenbau reloaded Empty
BeitragThema: Re: Eigenbau reloaded   Eigenbau reloaded Icon_minitimeSa Sep 26, 2009 5:51 pm

Richtig schick: moderne Farben, einfache, klare Formen, funktionell - einfach gesagt: so mag ich es!!! Deine Schweinchen werden ihn lieben, er ist toll geworden.
Nach oben Nach unten
http://www.rmz-von-der-burgfriedestrom.meeriwelt.de
Kerstin1811
EB-Bastler
Kerstin1811


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 42
Ort : Aachen

Eigenbau reloaded Empty
BeitragThema: Re: Eigenbau reloaded   Eigenbau reloaded Icon_minitimeSa Sep 26, 2009 7:42 pm

Dankeschön!

Meine Monster mögen ihn, nur Kastrat Picco ist zu doof, die Rampe alleine zu finden (Männer!!!), und die kleine Lissi, die erst seit 2 Wochen hier wohnt (3 Monate jung) kennt die Rampe auch noch nicht, aber das kommt noch.

Die andere Gruppe wohnt genauso, und auch da rafft einzig Gizmo, der Kastrat, den Sinn der Treppe nicht. Eigenbau reloaded 20160
Nach oben Nach unten
FM_Heike
Löwenzahnsammler



Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 62
Ort : Frankfurt am Main

Eigenbau reloaded Empty
BeitragThema: Re: Eigenbau reloaded   Eigenbau reloaded Icon_minitimeSo Sep 27, 2009 8:35 am

Hihihi, Männer, is klar :)

Cool der EB!
Nach oben Nach unten
http://www.frankfurter-meerschweine.de
Kerstin1811
EB-Bastler
Kerstin1811


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 42
Ort : Aachen

Eigenbau reloaded Empty
BeitragThema: Re: Eigenbau reloaded   Eigenbau reloaded Icon_minitimeSo Sep 27, 2009 3:31 pm

Dankeschön!

Ursprünglich war es mal einer mit 2 großen Etagen + einer kleinen ganz oben. Dann habe ich unten eine Art "Tisch" als Etage reingestellt, und seit wir in Aachen wohnen, stehen die beiden Teile separat mit neuen Aufsätzen. Ich würde, glaube ich, immer wieder in dem Stil bauen, weil es so schön flexibel ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eigenbau reloaded Empty
BeitragThema: Re: Eigenbau reloaded   Eigenbau reloaded Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eigenbau reloaded
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Eigenbau
» Eigenbau-jetzt in grün
» Wir sind in der Planungsphase für einen neuen Eigenbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinforum :: Haltung, Pflege und Allgemeines :: Eigenbauten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.