Meerschweinforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meerschweinforum

Kleines Forum über Meerschweinchen
 
StartseiteLeitfadenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Manu911
Meeriversteher
Manu911


Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Empty
BeitragThema: Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht   Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Icon_minitimeDi Jan 17, 2012 9:47 am

Hi,

ich hatte den Gedanken mir meinen einen Terraköttel den ich von Jenny habe nachzubauen und so meine ganze Gruppe nachzubilden. Problem dabei ist, dass Iris scheinbar keine Terraköttel mehr macht und auch auf mehrfache Anfrage nicht geantwortet hat ob sie jemals wieder welche herstellt. Ergo habe ich es nun selbst versucht und muss sagen es gefällt mir seeeehr gut vom Ergebnis her *hüpf*. Bin gespannt was ihr sagt.

Bevor ich es im großen Forum präsentiere und womöglich zig Anfragen auf die Kleinen bekomme will ich zum Einen nen schönen Namen für sie finden, Tonwichtel war meine erste Idee und zum Anderen hab ich Iris der Form halber angeschrieben. Klar wird sie kein Patent drauf haben und ich habe z.B. die Schnute etwas anderes geformt als sie und auch die Rosetten anders ausgearbeitet sprich mehr an der Fellstruktur gemacht aber ich gehöre eher zur alten Schule und frage nach bevor ich was kopiere. Wenn ich allerdings auf die Mail auch wieder keine Antwort kriege wie auch auf die Anderen zuvor schon nicht (teilweise vor 2 Jahren geschrieben) werde ich im Forum präsentieren und auf Nachfrage die Kleinen auch anbieten. Dann gibt es wohl ne kleine Meerizucht in der ich dann immer wieder zunächst Rosetten bastel welche dann reserviert und gekauft werden können wie in ner richtigen Zucht und dann eben nach Wunsch bemalt werden. Später werde ich mich noch an anderen Rassen versuchen um so meine Zucht zu erweitern.

Ich für meinen Teil will mir nen kleinen Eigenbau basteln, eine Heuraufe habe ich gestern mal gebastelt auch wenn ich final mit ihr noch nicht 100% zufrieden bin aber ich finde für den Anfang kann sich auch die sehen lassen. In den Eigenbau kommen dann die Wutzen mit rein, muss natürlich möglichst artgerecht sein und so werde ich z.B. für den Kleinen der aktuell auf den Taschentüchern liegt ein Mini-Meerichill nähen. Kuschelsachen sind also inklusive *hehe*.

Bin gespannt was ihr sagt:

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht 6gcuzalq

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Vljn3wgp

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht 2ofgpsut

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Wr4z6pa7

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Gtnwvjr7

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Nc2egvoc

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Hbw2rhew

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht 4dfeeaww

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Dhhuounk


Farben muss ich natürlich erst noch kaufen, weiß auch noch nicht wer jetzt wer wird. Denke Jenny werde ich entweder süß mit Kopf nach oben und bettelnd abbilden oder im Kuschelsack liegend (Nase und Fußi draußen) machen weil ich sie ja sonst schon als Terraköttel habe aber ich werd sie wohl dennoch mehrfach nachbasteln Gut

Denke ich bastel aber erstmal munter vor mich hin und entscheide am Schluss wer wer wird. Am Wochenende hole ich mir dann neuen Ton zum Weiterbasteln, weil der Aktuelle wohl nur noch für 3 Wutzen reichen wird. Sprich diese Woche hält es mich noch aus *g* dann muss mehr Ton her.
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Muggel
Ohrenkrauler
Muggel


Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 56
Ort : Monheim am Rhein

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Empty
BeitragThema: Re: Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht   Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Icon_minitimeDi Jan 17, 2012 11:04 am

WOW, die sehen klasse aus!!

Aber ich würde die Ohren etwas kleiner machen, glaub ich. Das sieht aus als ob die Wutz glelich abhebt wie Dumbo :D

Nach oben Nach unten
http://www.silvias-meerschweinchen.de
Manu911
Meeriversteher
Manu911


Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Empty
BeitragThema: Re: Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht   Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Icon_minitimeDi Jan 17, 2012 11:15 am

*g* ja Nr. 1 hat noch etwas große Ohren *lach*, Nr. 2 hat sie schon etwas kleiner, noch kleiner wird wohl schwierig weil man die eigentlich nur mit den Fingern gescheit rausarbeiten kann und sie somit auf jedenfall ne Mindestgröße erreichen werden oder alternativ etwas dicker sein *grübel* ich versuch mich mal.

Mal schauen wann ich meinen nächsten Kleinen basteln kann. Heute muss ich auf jeden Fall noch im Haushalt was tun und Sport treiben nachdem mein Knie gestern noch nicht richtig wollte und ich somit nur bissl für mich getan habe statt dem Workout. Morgen muss ich in jedem Fall ausmisten, saugen, abstauben, Sport treiben und einkaufen, da muss ich sehen wie ich zeitlich hinkomme. Donnerstag schaff ich in jedem Fall nix und Freitag ja auch nicht *hmmm*. Egal eilt ja net auch wenn ich am Liebsten alle meine Ideen sofort umsetzen würde *lach*. Ne Stunde muss ich aber pro Wutz derzeit schon noch einplanen. Man hat ja erst den Klotz, dem muss man dann erst ne allgemeine Form geben, dann Fußis rausarbeiten, dann Gesicht ein wenig ausarbeiten, dann die Ohren rausarbeiten ohne dass das Gesicht bei kaputt geht, dann Würstchen rollen fürs Fell, die an den richtigen Stellen anbringen, Kügelchen für die Augen, dann alles wieder anfeuchten weil es schon trocken geworden ist, dann die Würstchen gescheit randrücken an allen Stellen, die Fellstruktur reinbringen, Schnute ausarbeiten, alles final formen, ggf. Füßchen weiter ausarbeiten sprich Zehen andeuten, ... dabei immer wieder alles anfeuchten und gucken dass man bloß keine Stelle mehr anfasst wo man schon Struktur reingebracht hat weil die sonst gleich wieder weg ist. Das Anmalen wird wohl auch seine Zeit dauern aber dafür brauch ich wie gesagt erstmal Farbe, vorher will ich alle fertig machen und ggf. auch schon welche zum Verkauf wenn Interesse dann besteht. Dann kann ich aus dem Kaufpreis direkt auch die Farbe wieder refinanzieren und es geht mir net vom Eigenbau ab :)
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Kerstin1811
EB-Bastler
Kerstin1811


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 42
Ort : Aachen

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Empty
BeitragThema: Re: Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht   Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Icon_minitimeMi Jan 18, 2012 4:35 pm

Du machst mich ganz neidisch. Ich habe für solche Basteleien kein Händchen (und inzwischen auch keine Schulter, die das mitmachen würde...). Die sehen echt toll aus.

anbet
Nach oben Nach unten
Manu911
Meeriversteher
Manu911


Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Empty
BeitragThema: Re: Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht   Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Icon_minitimeMo Jan 23, 2012 9:14 am

Dankeschön :)

Habe nun endlich meine 8 Wutzen fertiggestellt, Jenny als Engelchen ist auch schon fertig für mich, 1 Mal für ne Freundin und Lilly für ne Freundin ist auch schon fertig.

Nun aber mal meine 8 Wutzen die hier bleiben werden:

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht 94aul2ps

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Yzfksbfo

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Wreusyr4

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht N9zfiq6j

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Sr9p28v3

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht 5agfwxrg
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Kerstin1811
EB-Bastler
Kerstin1811


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 42
Ort : Aachen

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Empty
BeitragThema: Re: Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht   Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Icon_minitimeMo Jan 23, 2012 5:24 pm

Wow, das sieht echt klasse aus, auch im unbemalten Zustand. Wave
Nach oben Nach unten
Libi
Ohrenkrauler



Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 09.05.09

Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Empty
BeitragThema: Re: Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht   Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Icon_minitimeDi Jan 24, 2012 4:26 pm

Ach Gott, die sind wirklich herzig. Bin gespannt, wie sie mit Farbe wirken. Gut
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Empty
BeitragThema: Re: Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht   Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tonwichtel/Tonwutzen o.Ä. - finaler Name wird noch gesucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Es wird umgebaut
» Gini ............................
» Schöner Wohnen bzw. lebst du schon oder haust du noch?
» Rosettenzucht und LH in Sonderfarben
» und das ganze nimmt kein ende am dienstag sit auch noch hamster buwel gegangen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinforum :: Haltung, Pflege und Allgemeines :: Eigenbauten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.