Meerschweinforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meerschweinforum

Kleines Forum über Meerschweinchen
 
StartseiteLeitfadenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Heukauf mit Beratung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Heukauf mit Beratung Empty
BeitragThema: Heukauf mit Beratung   Heukauf mit Beratung Icon_minitimeSa Feb 06, 2010 1:53 pm

Habt ihr schon einmal bei Heuandi bestellt?
http://www.heuandi.de/Heu.htm
Kann ich nur empfehlen. Er berät einen super, unterscheidet nicht nur zwischen 1.und 2.Schnitt, sondern auch zwischen seinen verschiedenen Wiesen und stellt einem das perfekte Wunschheu (wie grob oder weich (auch innerhalb eines Schnitts), wieviele Kräuter...) zusammen. Super netter Kontakt und das Heu war sehr schnell da. Der Karton war von innen beschriftet, wo welcher Schnitt von welcher Wiese liegt.
Das ist das beste Heu, was ich in letzter Zeit hatte.
Die Schweinchen sind auch zufrieden und mümmeln fleißig.
Nach oben Nach unten
Manu911
Meeriversteher
Manu911


Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Heukauf mit Beratung Empty
BeitragThema: Re: Heukauf mit Beratung   Heukauf mit Beratung Icon_minitimeSo Feb 07, 2010 2:19 pm

Das hört sich ja toll an, hab ihn grade mal angeschrieben Gut brauch ja bald auch wieder Heu und ob ich nun 10 kg Heu für 14 Euro hier in der Ecke vom Futterhaus kaufe oder dann bei ihm bestelle ist dann wurscht. Vom Bauern kann ich ja eh nur im Sommer Heu holen wenns frisch ist und noch nicht so den Kuhstallgeruch angenommen hat
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Libi
Ohrenkrauler



Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 09.05.09

Heukauf mit Beratung Empty
BeitragThema: Re: Heukauf mit Beratung   Heukauf mit Beratung Icon_minitimeSo Feb 07, 2010 5:28 pm

Sieht gut aus, ist aber sauteuer. Da komme ich ja sogar mit dem Bergwiesenheu von Multifit günstiger weg und selbst das find ich für mich schon oberste Preisgrenze... Help
Nach oben Nach unten
Manu911
Meeriversteher
Manu911


Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Heukauf mit Beratung Empty
BeitragThema: Re: Heukauf mit Beratung   Heukauf mit Beratung Icon_minitimeSo Feb 07, 2010 5:37 pm

Findeste?

Ich zahl hier im Futterhaus für 10 kg Heu 13,95 Euro also 14 Euro. 20 Kilo wären damit 28 Euro.

Ich hab jetzt bei ihm bestellt und bekommt 4 kg 1 Schnitt (3 kg davon feiner, 1 kg davon gröber), 16 kg 2. Schnitt (8 kg davon feiner, 8 kg davon gröber) + 2 Kilo Apfelbaumäste und für all das zahl ich dann 31,90 Euro. Davon kosten die 20 kg Heu mit Versand 25,90 und sind damit schon 2 Euro billiger als das vom Futterhaus. So krieg ich es noch bequem angeliefert und hab keine Sauerei im Auto und noch ne Wunschmischung. Reicht ja dann auch wieder für ungefähr 2 1/2 Monate. Hauptsache es schmeckt :D
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Kerstin1811
EB-Bastler
Kerstin1811


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 42
Ort : Aachen

Heukauf mit Beratung Empty
BeitragThema: Re: Heukauf mit Beratung   Heukauf mit Beratung Icon_minitimeSo Feb 07, 2010 6:11 pm

Also ich verfüttere in einer Woche 5 kg Heu, da bin ich im Monat auch so bei meinen 36 €. Ich kann halt nur einen Ballen schlecht bis gar nicht lagern, deswegen kaufe ich immer die 5 kg Beutel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heukauf mit Beratung Empty
BeitragThema: Re: Heukauf mit Beratung   Heukauf mit Beratung Icon_minitimeSo Feb 07, 2010 6:22 pm

Ich finde die Preise auch relativ hoch. Aber ich weiß einfach nicht, wo ich sonst Heu kaufen soll.
Ganz toll fand ich immer das Rhön-Heu, riecht super, aber das hat so viele Kräuter, das geht gar nicht. Da reagiert Lilly sofort.
In letzter Zeit habe ich immer im Obi Heu geholt, aber das roch letztes mal so eklig, dass mir fast schlecht wurde. Bin vielleicht auch empfindlich. Es sah eigentlich gut aus, meine Schweine haben es auch gefressen, aber ich habe es jetzt trotzdem weggeschmissen. Kotz Ging einfach nicht.
Auch wenn ich im Fressnapf oder Jumbo war, habe ich kein Heu gefunden, was mir gefiel.
Ich habe auch verschiedene Internetanbieter durch (und die verschiedensten Tiere in meinem Wohnzimmer begrüßen dürfen), aber da war bisher noch kein Heu dabei, was ich ein zweites mal gekauft hätte.
Heuandi finde ich super. Schon alleine, weil er mir gut riechendes Heu mit wenigen Kräutern raussucht. Da ist mir dann der Preis egal.
Nach oben Nach unten
friedestrom
Ohrenkrauler
friedestrom


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 60
Ort : NRW

Heukauf mit Beratung Empty
BeitragThema: Re: Heukauf mit Beratung   Heukauf mit Beratung Icon_minitimeSo Feb 07, 2010 10:09 pm

Ich bekomme traumhaftes Eifelheu, ein Ballen 5,30 €, davon brauche ich bis zu zwei Stück die Woche, und einer wiegt so um die 20 kg +.

Wollte ich das Heu verfüttern, was Ihr da bestellt habt, wäre ich innerhalb eines Monats arm Fall
Nach oben Nach unten
http://www.rmz-von-der-burgfriedestrom.meeriwelt.de
Libi
Ohrenkrauler



Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 09.05.09

Heukauf mit Beratung Empty
BeitragThema: Re: Heukauf mit Beratung   Heukauf mit Beratung Icon_minitimeMo Feb 08, 2010 6:59 am

In der alten Wohnung hatten wir im Keller immer viel Platz und da hab ich dann immer Heuballen vom Raiffeisenmarkt geholt, in Müllsäcke umgepackt und dann im Keller gelagert. Ein Ballen kostete ca. 4-5 Euro, das ist natürlich schon ein Unterschied. Vor allen Dingen, weil die Schweinchen das Heu zum Teil gar nicht fressen, sondern nur rausziehen und drauf pinkeln. Dafür wäre mir anderes Heu einfach zu teuer, muss ich ehrlich zugeben.

Da ich ja jetzt nur noch 3 Schweinchen habe und auch der Platz im Keller nicht wirklich da ist, werde ich erst mal bei den 5kg-Tüten aus dem Fressnapf bleiben. Da schau ich aber auch immer, ob es schön grün und duftend ist, ansonsten weich ich auch auf anderes Heu aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heukauf mit Beratung Empty
BeitragThema: Re: Heukauf mit Beratung   Heukauf mit Beratung Icon_minitimeMo Feb 08, 2010 8:21 am

Zitat :
Ich bekomme traumhaftes Eifelheu, ein Ballen 5,30 €, davon brauche ich bis zu zwei Stück die Woche, und einer wiegt so um die 20 kg +.
Kann man das auch bestellen und gibt es das Heu auch in kleineren Mengen?
Mein Problem ist ja auch, dass ich kein Auto zur Verfügung habe.
Und dass ich momentan kein Heu im Keller lagern kann. 10kg kann ich unter meinem EB lagern. Bei 20kg wird es schwierig.
Nach oben Nach unten
friedestrom
Ohrenkrauler
friedestrom


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 60
Ort : NRW

Heukauf mit Beratung Empty
BeitragThema: Re: Heukauf mit Beratung   Heukauf mit Beratung Icon_minitimeMo Feb 08, 2010 12:33 pm

Nein, leider nicht, es kommt vom Futterhändler.

Allerding gibt es hier noch einen Bauern, der führt das Heu auch, also Eifelheu. Die Ballen sind kleiner und kosten 3,30 €. Das bekommen wir bestimmt mal geregelt, irgendwie. Bussi
Nach oben Nach unten
http://www.rmz-von-der-burgfriedestrom.meeriwelt.de
Manu911
Meeriversteher
Manu911


Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Heukauf mit Beratung Empty
BeitragThema: Re: Heukauf mit Beratung   Heukauf mit Beratung Icon_minitimeMi Feb 10, 2010 2:55 pm

Andrea, hast du zufällig noch die Bankverbindung von Andreas? Ich hab zwar eine bekommen aber wenn ich die nehme krieg ich kein Geld zu ihm. Hatte es ihm überwiesen, er hat das Heu schon losgeschickt und es ist schon bei mir - sieht traumhaft aus und die Meeris lieben es. Nur seh ich eben auf dem Konto dass es ne Rücküberweisung gab wegen falscher Kontonummer oder Bankleitzahl jetzt würd ich natürlich gern kurz prüfen ob er nen Fehler drin hat bei mir oder was da schief lief. Hatte das Ganze nämlich abkopiert aus der Mail und dennoch der Fehler.
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Gast
Gast




Heukauf mit Beratung Empty
BeitragThema: Re: Heukauf mit Beratung   Heukauf mit Beratung Icon_minitimeMi Feb 10, 2010 8:48 pm

Hast ne PN.
Nach oben Nach unten
SoulDream
TÜV-Erlerner



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.06.09

Heukauf mit Beratung Empty
BeitragThema: Re: Heukauf mit Beratung   Heukauf mit Beratung Icon_minitimeFr Feb 12, 2010 9:45 am

Huhu,

ich habe tolles Heu und kann wählen zwischen 1./2. Schnitt und ob es feiner oder gröber sein soll. Da meine Nasen lieber gröberes mögen bestelle ich das immer. Bekomme es immer geliefert. Ich weiß auch, das es verschickt wird.

Meine Ballen haben HD-Größe also sind ca. 90x50x40cm und 10kg schwer. Bin damit superzufrieden und werde so schnell nicht mehr wechseln :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heukauf mit Beratung Empty
BeitragThema: Re: Heukauf mit Beratung   Heukauf mit Beratung Icon_minitimeFr Feb 12, 2010 9:59 am

Wo bestellt du denn und wieviele Kräuter sind drin?
Nach oben Nach unten
SoulDream
TÜV-Erlerner



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.06.09

Heukauf mit Beratung Empty
BeitragThema: Re: Heukauf mit Beratung   Heukauf mit Beratung Icon_minitimeFr Feb 12, 2010 10:07 am

Wieviel und was genau drin ist keinen Plan... aber es riecht verdammt lecker und meine Nasen sind wie wild drauf.

Ich beziehe mein Futter, Einstreu und Heu von Zeppis Hundehütte. sie versenden die Sachen auch, wenn eine Lieferung nicht möglich ist, zumindest soweit ich weiß.
http://www.zeppishundehuette.de/


Von Herrn Zepuntke weiß ich dass das Heu bei denen in der Nähe "angebaut" und gemäht wird von einem Pferdebauern, Händler, Reitstallbesitzer... keine Ahnung. Der geht auch über die Wiesen und schaut nach das kein Gestrüpp dort wächst und ganz wichtig: Giftpflanzen!!! Die werden gnadenlos ausgemerzt. Seitdem ich dieses Heu füttere, habe ich superselten die Hände kaputt wegen der Brombeer/Himbeerranken und auch sonst ist es richtig toll.



Manu hat doch hier schonmal Heu mitgenommen von mir.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heukauf mit Beratung Empty
BeitragThema: Re: Heukauf mit Beratung   Heukauf mit Beratung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Heukauf mit Beratung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinforum :: Meerschweinchenernährung :: Eure Fütterungsempfehlungen / Fragen zur Fütterung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.