Meerschweinforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meerschweinforum

Kleines Forum über Meerschweinchen
 
StartseiteLeitfadenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Meerschweinchen nehmen ab!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Meerimutti
Schnutenforscher



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.05.09
Alter : 43
Ort : Viersen

Meerschweinchen nehmen ab! Empty
BeitragThema: Meerschweinchen nehmen ab!   Meerschweinchen nehmen ab! Icon_minitimeSo Mai 17, 2009 8:42 am

Hallo Zusammen!
Ich habe jetzt ca. 5 Monate Heu vom Bauern und es ist etwas dicker und nicht so grün wie das Heu von Ebay!
Jetzt frage ich mich ob sie das nicht so gerne mögen, weil alle Meeris abgenommen haben!
Werde jetzt wieder das gute Heu bestellen!
Nach oben Nach unten
Manu911
Meeriversteher
Manu911


Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Meerschweinchen nehmen ab! Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen nehmen ab!   Meerschweinchen nehmen ab! Icon_minitimeSo Mai 17, 2009 9:28 am

Hi Esther,

jaja es ist nicht so einfach das richtige Heu zu finden, du kannst auch verschiedene Bauern testen wenn dir das möglich ist. Es ist halt nicht immer jede Wiese gleich.

Ich hab auch schon viele Heusorten durch, mehrere verschiedene Heu aus dem Internet, die vom Bauern hier, von einem Heubauern weiter weg, von Karinas Heubauern und vom Futterhaus. Im Grunde genommen mögen sie das vom Futterhaus am Allerliebsten mit dem spielen sie überhaupt nicht sondern fressen es vollständig. Dafür zahlt man halt 15 Euro für nen Ballen. Beim Bauern spielen sie auch mit dem Heu und man hat nen höheren Verbrauch, dafür kostet es nur 3-4 Euro.

Man muss halt schauen wieviel vom Heu festgetreten und verspielt und wieviel gefressen wird. Solange sie noch genug fressen ist es kein Problem ansonsten würde ich schon auch wieder wechseln wie du es jetzt machst.

Abnehmen nur wegen dem Heu muss ja dann doch auch nicht sein.
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Meerimutti
Schnutenforscher



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.05.09
Alter : 43
Ort : Viersen

Meerschweinchen nehmen ab! Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen nehmen ab!   Meerschweinchen nehmen ab! Icon_minitimeSo Mai 17, 2009 9:51 am

Kann das mit dem Heu zusammen hängen?
Sie bekommen hier, Trockenfutter, Kräuter, Frischfutter und halt dieses Heu!
Werde mal wieder das andere bestellen!
Nach oben Nach unten
Manu911
Meeriversteher
Manu911


Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Meerschweinchen nehmen ab! Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen nehmen ab!   Meerschweinchen nehmen ab! Icon_minitimeSo Mai 17, 2009 10:46 am

Klar kann es, es ist ja immerhin das Grundnahrungsmittel. Natürlich kann es auch mal mit der Zusammensetzung des Frischfutters zusammenhängen, wenn man jetzt immer viel Möhren und Co gefüttert hat und dann auf Löwenzahn und Gras umsteigt können sie auch etwas abnehmen. Es kann an Vielem liegen aber teste es einfach mal aus. Wenn sie mit dem anderen Heu dann wieder zulegen weißte dass es genau daran lag Top
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Kerstin1811
EB-Bastler
Kerstin1811


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 42
Ort : Aachen

Meerschweinchen nehmen ab! Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen nehmen ab!   Meerschweinchen nehmen ab! Icon_minitimeSo Mai 17, 2009 7:28 pm

Meine sind auch total mäkelig mit dem Heu, am liebsten fressen sie das vom Louven in MG. Der hat Sieper Wiesenheu in verschieden großen Packungen. Im Moment hab ich anderes, das wird nkaum angerührt.
Nach oben Nach unten
Meerimutti
Schnutenforscher



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.05.09
Alter : 43
Ort : Viersen

Meerschweinchen nehmen ab! Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen nehmen ab!   Meerschweinchen nehmen ab! Icon_minitimeMo Mai 18, 2009 5:25 am

Das ist doch da wo annette sonst immer ihr Einstreu geholt hat. Wie teuer und wieviel Heu ist das?
Nach oben Nach unten
Kerstin1811
EB-Bastler
Kerstin1811


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 42
Ort : Aachen

Meerschweinchen nehmen ab! Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen nehmen ab!   Meerschweinchen nehmen ab! Icon_minitimeMo Mai 18, 2009 8:36 pm

Ich kaufe da immer 4 kg Packungen (gibt aber, meine ich auch 6 oder 8 kg) und bezahle für 4 kg knapp 7 €. Ist zwar nicht billig, aber sie fressen es einfach gerne.

Genau, da holt Annette immer die Streu.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meerschweinchen nehmen ab! Empty
BeitragThema: Re: Meerschweinchen nehmen ab!   Meerschweinchen nehmen ab! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meerschweinchen nehmen ab!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinforum :: Meerschweinchenernährung :: Eure Fütterungsempfehlungen / Fragen zur Fütterung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.