Meerschweinforum

Kleines Forum über Meerschweinchen
 
StartseiteFAQLeitfadenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Füttert ihr TroFu?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
FM_Heike
Löwenzahnsammler


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 57
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Füttert ihr TroFu?   Di Okt 06, 2009 5:17 pm

Alanna, sind das die V**Böller?
Hast du die mal probiert? Fahrrad
Nach oben Nach unten
http://www.frankfurter-meerschweine.de
Alanna
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Füttert ihr TroFu?   Di Okt 06, 2009 7:38 pm

Ja, sind die von V..
Ob ich die selber probiert habe???? Eek
Nach oben Nach unten
friedestrom
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 55
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Füttert ihr TroFu?   Di Okt 06, 2009 7:51 pm

Alanna schrieb:
Ja, sind die von V..
Ob ich die selber probiert habe???? Eek

anbet anbet anbet auslachen auslachen auslachen Fein

Ich glaube, Heike meint, ob Du die schon mal Deinen Schweinzels gegeben hast.... Chen
Nach oben Nach unten
http://www.rmz-von-der-burgfriedestrom.meeriwelt.de
FM_Heike
Löwenzahnsammler


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 57
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Füttert ihr TroFu?   Di Okt 06, 2009 7:56 pm

nee, ich mein, selbst probiert. Gelesen, wie geschrieben, gemeint...TV

Das mich aber auch nie jemand ernst nimmt Grübel Lern
Nach oben Nach unten
http://www.frankfurter-meerschweine.de
Alanna
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Füttert ihr TroFu?   Di Okt 06, 2009 8:24 pm

Hast du die probiert???? Wow
Schmecken sie dir nicht? Totlach
Meine Schweine finden die toll. Aber die haben eh einen etwas anderen Geschmack. Lieben Gurken, Fenchel, Salat, Möhren...
Ich steh da eher auf Schokolade und Pizza.
Wobei, wenn ich manchmal einen neuen Heusack aufmache, kann ich meine Schweinchen schon mal verstehen.
Nach oben Nach unten
friedestrom
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 55
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Füttert ihr TroFu?   Di Okt 06, 2009 8:31 pm

Heike, natürlich nehme ich Dich ernst, wie könnte ich auch anders Friede aber der Gedanke, dass Alanna diese Knübbelchen isst, ist doch sehr erheiternd Grübel Hüpf

Obwohl, wir hatten mal diese Joghurt-Drops für Schweine geschenkt bekommen. Ich sagte zu meiner Tochter, die kämen mir nicht ins Schwein, worauf sie sie probierte und meinte, die wären richtig lecker Irre Pille
Nach oben Nach unten
http://www.rmz-von-der-burgfriedestrom.meeriwelt.de
FM_Heike
Löwenzahnsammler


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 57
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Füttert ihr TroFu?   Di Okt 06, 2009 8:34 pm

Ja, sind die auch. Und Hundeschokotrops auch....nur tät ich das nie meinem Hund geben Eek


Ja, Böller, Science Selective.... Böller schmeckt nach Keks und das Science grasig im Abgang.... Stocher ..und deswegen sind die hier auch nimmer in Programm....dafür gebsch kein Geld aus.

Und dann habe ich letztens noch das Cavia Korn und das Cavia Korn Apfeldiät geschmacklich verglichen.... ja...... Totlach

Mein Mama hatte immer gesagt, was du nicht probiert hast, kannst du nicht beurteilen.
Nach oben Nach unten
http://www.frankfurter-meerschweine.de
friedestrom
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 55
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Füttert ihr TroFu?   Di Okt 06, 2009 9:34 pm

Heike, Du bist klasse! Herrlich!!!!

Aber für die Kinder sind die Schokis und Joghurt-Drops doch gut..... Engel
Nach oben Nach unten
http://www.rmz-von-der-burgfriedestrom.meeriwelt.de
Claudia
Schnutenforscher
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.10.09
Alter : 53
Ort : 65779 Kelkheim

BeitragThema: Re: Füttert ihr TroFu?   Mi Okt 14, 2009 6:44 am

*g* Trofu vorzukosten da hat mich Heike auch drauf gebracht P die Idee ist gut, ist einiges an Trofu durchgefallen was Kekslastig schmeckt, bevorzugt wird hier der Grasige Abgang. Blink

Ich sehe Trofu auch als Nahrungsergänzung, gefüttert wird hier 2/3 Sience Selektive und 1/3 Cavia Korn wobei ich das Cavia Korn seid einer Woche ausschleichen lasse und es durch Union Cavia Apfel Diät ergänze, bis ich bei 50/50 bin, da mir das als Liebhaberhalter ausreicht, es kommt auch besser bei meinen Schweinchen an als das CK.

Ab Frühjahr bei Wiesenfutter Fütterung reduziere ich auf ca. 1 Teel pro Wutz und Tag und ab Herbst wenn die Qualität bzw. die Vitamine und Mineralien im Gras nachlassen gebe ich ca. 1 Eßl. pro Wutz und Tag.




Liebe Grüsse Claudia
Nach oben Nach unten
http://www.beepworld.de/members/ruebe64/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Füttert ihr TroFu?   Di Jun 15, 2010 5:30 pm

Ich füttere 3x die Woche Trockenfutter. Bestelle immer bei Nicole Cavialand. Dort bestelle ich verschiedene Sachen und mische sie selbst zusammen. Meine Schweine freuen sich immer auf das Futter Gut
Nach oben Nach unten
Muggel
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 50
Ort : Monheim am Rhein

BeitragThema: Re: Füttert ihr TroFu?   Di Jun 15, 2010 6:20 pm

Das Union Cavia Apfel Diät möchte ich auch gern mal ausprobieren. Aber ich weiß nicht wo eine Probe (weniger als 500g) herbekomme.

Nicole hat das ja leider nicht im Sortiment.
Nach oben Nach unten
http://www.silvias-meerschweinchen.de
SoulDream
TÜV-Erlerner


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.06.09

BeitragThema: Re: Füttert ihr TroFu?   Di Jun 15, 2010 6:34 pm

Meine haben es gnadenlos aussortiert... egal in welcher Mischun ich das unters Futter gemsicht hatte. Immer lagen die Apflepellets im Napf und wurden auch nicht angerührt :)
Nach oben Nach unten
Claudia
Schnutenforscher
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.10.09
Alter : 53
Ort : 65779 Kelkheim

BeitragThema: Re: Füttert ihr TroFu?   Di Jun 15, 2010 7:12 pm

Nach oben Nach unten
http://www.beepworld.de/members/ruebe64/
Muggel
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 50
Ort : Monheim am Rhein

BeitragThema: Re: Füttert ihr TroFu?   Di Jun 15, 2010 10:08 pm

Claudia schrieb:
Hallo Muggel

Union Cavia Apfel Diät bekommst du hier ==> http://www.quiekers-nagerheim.de/shop/category_80/Union-Cavia-Apfel-Di%C3%A4t.html?shop_param=cid%3D%26



LG Claudia

Hallo Claudia,

ja ich weiß das Bernd das hat, aber er bietet keine Proben unter 500 g an und außerdem ist er mir einfach zu teuer.

Ich suche so Proben wie bei Cavialand, so um die 50 -100 g. Mir nutzt es ja nichts 500 g Pellets hier liegen zu haben, die die Schweine nicht mögen. Und Bernd verschickt auch nicht weniger. hab mit ihm da schon ausgiebig drüber diskutiert.
Nach oben Nach unten
http://www.silvias-meerschweinchen.de
Claudia
Schnutenforscher
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.10.09
Alter : 53
Ort : 65779 Kelkheim

BeitragThema: Re: Füttert ihr TroFu?   Mi Jun 16, 2010 9:07 am

Muggel schrieb:
Claudia schrieb:
Hallo Muggel

Union Cavia Apfel Diät bekommst du hier ==> http://www.quiekers-nagerheim.de/shop/category_80/Union-Cavia-Apfel-Di%C3%A4t.html?shop_param=cid%3D%26



LG Claudia

Hallo Claudia,

ja ich weiß das Bernd das hat, aber er bietet keine Proben unter 500 g an und außerdem ist er mir einfach zu teuer.

Ich suche so Proben wie bei Cavialand, so um die 50 -100 g. Mir nutzt es ja nichts 500 g Pellets hier liegen zu haben, die die Schweine nicht mögen. Und Bernd verschickt auch nicht weniger. hab mit ihm da schon ausgiebig drüber diskutiert.

Verstehe ich gar nicht, das Bernd dir da nicht entgegen kommt! Frage

Meine Schweinchen haben es zwar gerne gefressen aber dieser Apfeltrestergeruch Fall

Ich bin jetzt auf Topiampurpellets umgestiegen, das bekommen meine zu dem Sience Selektiv dazu, sonst hätte ich dir eine Probe geschickt.

Das einzigste was mich an den Topi Pellets stört ist die Größe weil das so dicke Teile sind!

Aber sonst werden sie hier gerne gefressen, Getreide und Melassefrei ;) vielleicht wäre das was für dich ;)




LG Claudia
Nach oben Nach unten
http://www.beepworld.de/members/ruebe64/
Muggel
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 50
Ort : Monheim am Rhein

BeitragThema: Re: Füttert ihr TroFu?   Mi Jun 16, 2010 9:42 am

Claudia schrieb:


Verstehe ich gar nicht, das Bernd dir da nicht entgegen kommt! Frage

Das versteht niemand. Ich bin ja nicht die einzige die so eine kleine Probe haben will. Bernd läßt da nicht mit sich reden. Tja, ich sag nur selbst schuld. So bekommt man keine zufriedene neue Kunden.

Zitat :
Meine Schweinchen haben es zwar gerne gefressen aber dieser Apfeltrestergeruch Fall

Ich hab noch normale Apfelpellets (als Probe), die mögen meine auch sehr gerne.

Zitat :
Ich bin jetzt auf Topiampurpellets umgestiegen, das bekommen meine zu dem Sience Selektiv dazu, sonst hätte ich dir eine Probe geschickt.

Die Pellets finde ich viel zu groß und meine Bande mag die auch gar nicht. Ich hab 5 Topi-Pflanzen auf dem Balkon im Kübel. Frisch mag meine Bande das zwischendurch mal ganz gerne.

Das Sience Selective hab ich auch, davon bekommen sie Abends immer ein wenig als Leckerlie. So 2-4 Stück für jeden.

Vielen Dank, das Du mir eine Probe geschickt hättest :) Ich such einfach mal weiter......
Nach oben Nach unten
http://www.silvias-meerschweinchen.de
Claudia
Schnutenforscher
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.10.09
Alter : 53
Ort : 65779 Kelkheim

BeitragThema: Re: Füttert ihr TroFu?   Mi Jun 16, 2010 10:21 am

Ich frag mal rum von denen die damals mitbestellt haben ob die noch was haben ;) Melde mich dann!





LG Claudia
Nach oben Nach unten
http://www.beepworld.de/members/ruebe64/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Füttert ihr TroFu?   

Nach oben Nach unten
 
Füttert ihr TroFu?
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Orchideen füttern, neuer Dünger, jetzt gehts los

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinforum :: Meerschweinchenernährung :: Die leidige Frage: TroFu ja oder nein?-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen