Meerschweinforum

Kleines Forum über Meerschweinchen
 
StartseiteFAQLeitfadenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was tun sprach Zeuss oder auch die schwierige Bocksuche *seufz*

Nach unten 
AutorNachricht
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Was tun sprach Zeuss oder auch die schwierige Bocksuche *seufz*   Sa Feb 26, 2011 8:44 am

Hi,

ich muss ja nun leider ein neues Böckchen suchen welches Diego würdig vertritt und auf meine Mädls aufpasst. Die Suche gestaltet sich aber schwierig.

Ich will für mich: dass es kein absolutes Panikschwein ist, es muss nicht kuscheln aber beim kleinsten Geräusch panisch werden bringt Unruhe in die Gruppe und am Liebsten ne Rosette
Peter will: auf jeden Fall ne Rosette, wenn sie zu wenig Wirbel hat will er schon nicht (er will diesmal gerne mit entscheiden *freu*)

Ich habe mittlerweile schon einige Tierchen angeboten bekommen und auch so gefunden. Vielleicht könnt ihr mir nen Tipp oder ne Tendenz geben?

1.) http://www.notmeerschweinchen-koeln.de/
Dort würden uns Alec und Bobbles ganz gut gefallen
Bobbles
Alec
=> Problem was ich sehe: Sie sind Beide noch nicht kastriert, ergo sie müssten noch 6 Wochen Kastrafrist absitzen plus die Zeit bis zur Kastration. Obendrein sind es Notböcke die erst ganz frisch in den Notstationen angekommen sind. Sprich zu ihnen kann man noch so gar nix sagen, sie werden eher panisch sein weil aus schlechter Haltung und panisch will ich ja nicht.

2.) Karina hatte mir ein Notböckchen angeboten aber das ist Peter zu glatt, ergo zu wenige Wirbel und das kommt nicht in Frage.

3.) Ein Böckchen aus Essen wurde uns angeboten, irgendwie Safran-Weiß oder fragt mich nicht. Sieht echt niedlich aus, guckt keck aus der Wäsche, ist frühkastriert aber kommt mit anderen Böcken (ebenfalls frühkastriert) nicht klar. Nur hat dieser Kerle rote Augen und das ist nicht ganz mein Fall und Peter kann es sich derzeit absolut noch nicht vorstellen mit roten Augen wohingegen ich dazu tendieren würde ihn uns mal anzuschauen aber wenn er nicht will bringt das auch nix.

4.) Aueschweins hat uns auch ein Böckchen angeboten aber der Kleine gefällt ihm auch nicht so wirklich.

5.) Chantal hat mir 2 Böcke angeboten, einmal ihren Neil in Cremeagouti (O-Ton Peter: Tarnfarbe, neeee das will ich nicht) und einmal einen in Schoko (O-Ton Peter: Neeeee viel zu langweilig so einfarbig, da gibts doch so schöne andere Tiere) ansonsten würden die 2 wohl reinpassen weil Mädlserfahrung und bereits kastriert.

6.) Annika hat mir ein Böckchen angeboten in Black-Tan, er ist kastriert, ganz Gentleman zu den Damen und würde wohl so für die Damen gut reinpassen. Nur wir haben schon Cora in Black-Tan. Äußerlich sind die so auf den ersten Blick dann nicht zu unterscheiden, wenn man wissen will wer wer ist hilft nur hochheben. Das is etwas kontraproduktiv *grübel* grad auch wenn ein Schwein was hat - ja wer hat denn nu was, sie oder er? Wer hatte sich das Fressen nicht abgeholt, .. ich weiß nicht. In Schoko-Tan hat sie auch noch nen Bock aber gänzlich ohne Mädlerfahrung.

7.) Heidi* hat mir auch ihre Böckchen angeboten aber da hat es auch nicht so ganz gefunkt.

8.) Bei Conny hat es gefunkt aber Conny meldet sich nicht bei mir (Wedel). Ich habe sie angeschrieben wegen ein paar Böckchen. Peter haben die Böcke dort bisher auch am Besten gefallen. Ich schreib sie mal in der Reihenfolge des Gefallens auf:

Nabucco, 26.06.2010 und noch nicht kastriert - ich finde er hat den gleichen Blick wie Hermi


Not an Elster!, 24.11.2009 und kastriert


Okito, 31.08.2010 und noch nicht kastriert


Yao, 22.05.2010 und noch nicht kastriert

Wenn sich Conny endlich mal melden würde ob die Böcke noch frei sind, ne Kastration kein Problem, dann könnte ich auch wegen ner MFG suchen. Wäre dann nur die Frage welcher der Böcke, habe sie auch gebeten doch mal kurz zu sagen wie sie so sind. Reichen ja Stichworte. Nabucco wäre halt mein Traumbock. Okito aber auch *hach* nur wäre eben Not an Elster! schon kastriert und hätte nimmer das Problem dass bei der Kastration was passieren könnte und die Wartezeit.

9.) Bei den Meeris vom Kronthal wäre eine Rosette in Slateblue-Gold-Schimmel zur Abgabe aber auch hier hat es nicht gefunkt

10.) Ines Just hat noch in ihrer Zappelkiste 2 Babyböcke sitzen

Geboren am 13.02.2011, könnte ja noch frühkastriert werden - nur er ist Slateblue-Tan und das wird ja bei nem erwachsenen Tier farblich etwas anders und dann sagt es uns nimmer so wirklich zu :(

Geboren am 20.02.2011, könnte also auch noch frühkastriert werden

11.) Bei den Little-Pigs gibts noch einen Baby-Black-Tan aber wenigstens überzeichnet:

Der Obere!

12.) Mir wurde auch aus Stuttgart noch ein Black-Tan Kastrat angeboten welcher Satin ist, nur würde man ihm das Satin halt hauptsächlich am Bauch ansehen und überzeichnet wäre er auch nicht, sprich auch da wäre das Auseinanderhalten sehr schwer.



und noch viele viele andere Angebote die aber bisher noch nicht gefunkt haben.


Jetzt mein Problem:

Kastrat: Könnte gleich einziehen, hätte bestenfalls schon Mädlserfahrung und wüsste wie er mit den Damen umgeht

Bock: Müsste erst noch kastriert werden und seine Frist absitzen, hat aber im besten Fall auch bereits Mädlserfahrung

Frühkastrat: wenn noch zu kastrieren muss er da immerhin keine Frist absitzen aber andererseits - kommt der mit den Mädls klar? Gut so ein kleiner Stinker hätte noch Welpenbonus, den würden sie noch nicht gleich zusammenfalten aber er hätte es vielleicht schwer seine Stellung in der Gruppe zu behaupten später



Ich weiß es momentan echt nicht *wein*
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Muggel
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 50
Ort : Monheim am Rhein

BeitragThema: Re: Was tun sprach Zeuss oder auch die schwierige Bocksuche *seufz*   Sa Feb 26, 2011 8:58 am

Ohweh, da könnte ich mich auch nicht entscheiden.

Aber was mir auffällt ist, das ihr auch einige Rosetten augesucht habt, die für mich sehr glatt aussehen. Also keine "echte" Rosette ist. Alec und Bommels z.b. Bommels sieht für mich wie ein Mix aus, weil er hinten schon längeres Fell hat.

Nabuko und Okito sind für mich auch keine echten Rosetten. Die sind viel zu glatt. Wobei mir Okito super gut gefällt.

Yao und Not an Elster gefallen mir auch sehr gut.

Ein Babyböckchen würde ich nicht dazu setzen und auch keinen Frühkastrat! Ein Babyböckchen wird sich noch nicht gegen die Mädels durchsetzen können und ein Frühkastrat hat die typischen Bockeigenschaften nicht, der wird sich nicht wie ein richitge Bock bei den Mädels benehmen. (Meine Freundin hat einen Frühkastraten bei zwei MÄdels sitzen und der arme Kerl weiß gar nichts mit den Mädels anzufangen. Er benimmt sich eher wie ein Mädel.)

Ich kann Dir nur dazu raten einen Bock mit Mädelserfahrung zu nehmen und keinen Frühkastraten oder Babyböckchen.





Nach oben Nach unten
http://www.silvias-meerschweinchen.de
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Was tun sprach Zeuss oder auch die schwierige Bocksuche *seufz*   Sa Feb 26, 2011 9:05 am

Danke dir Silvi, ja eben das war meine Befürchtung mit Frühkastraten, dass das eher nix wird.

Stimmt es sind auch ein paar Mixe bei aber die sind ihm wuschelig genug.
Zum Vergleich. Das war der Bock von Karina, ein Rosetten-Mix der Peter nicht wuschelig genug ist:



Den hier hab ich jetzt auch mal angefragt ob es ggf. mehr Bilder gibt und ein paar Infos dazu:

Er sitzt in Duisburg und ist vom September 2009
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Muggel
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 50
Ort : Monheim am Rhein

BeitragThema: Re: Was tun sprach Zeuss oder auch die schwierige Bocksuche *seufz*   Sa Feb 26, 2011 10:29 am

Die sind aber beide total niedlich!

Ich drück auf jeden Fall die Daumen das Deine Mädels schnell wieder einen Bock bekommen und Peter sein wuscheliges Schweinchen bekommt ;)
Nach oben Nach unten
http://www.silvias-meerschweinchen.de
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Was tun sprach Zeuss oder auch die schwierige Bocksuche *seufz*   Sa Feb 26, 2011 10:31 am

Der Erste ist ja nicht wuschelig genug und für den Zweiten habe ich ne Absage bekommen, er ist schon vermittelt, die Seite war nicht aktuell genug *snief* er wäre auch sehr hübsch gewesen.

Also heißt es weiter suchen und hoffen dass sich Conny noch meldet. Schwierig schwierig. Bei meiner Suche hätte ich schon bestimmt 10 Mädls ein neues Zuhause schenken können aber das bringt mir ja nix.
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Was tun sprach Zeuss oder auch die schwierige Bocksuche *seufz*   Sa Feb 26, 2011 11:44 am

Den hier hab ich noch entdeckt:
er ist vom 26.09.2010 aber noch nicht kastriert
Von der Seite wurde mir ein anderes Böckchen angeboten, das schon kastriert ist aber das mir wieder nicht so gut gefällt *seufz*

vom 26.10.2010

Bei Notmeerschweinchen e.V. hab ich mich auch mal umgeschaut:
Da fände ich süß:

Boris, Dezember 2009, kastriert seit 10 Tagen


Spike, Juli 2010, kastriert seit 20 Tagen - könnte Peter fast schon wieder zu glatt sein aber ich find ihn goldig, muss ich mal mit ihm bequatschen

Nur schreiben die, dass sie keine Mitfahrgelegenheiten mehr anbieten. Kann also ein Ausschlusskriterium sein. Müsste man sehen
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Wichita
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 29

BeitragThema: Re: Was tun sprach Zeuss oder auch die schwierige Bocksuche *seufz*   Sa Feb 26, 2011 12:33 pm

Uff sehr schwierig aber mir hat Not an Elster auf den ersten Blick gefallen und Yao, Boris und Spike sind allerdings auch süß...

Ich drück daumen dass ihr einen passenden Bock findet und hibbel mit.
Nach oben Nach unten
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Was tun sprach Zeuss oder auch die schwierige Bocksuche *seufz*   So Feb 27, 2011 10:14 am

Es dünnt sich so langsam aus:

Alle Notböcke kann man rausstreichen. Berlin vermittelt nicht so weit weg und Köln vermittelt nicht an mich weil ich nicht ihr Minimum von 0,5 qm pro Schwein erfülle bzw. eben nur im Sommer erfülle. Meine haben halt im Winter 0,36 qm pro Nase und im Sommer 0,6 qm pro Nase. Das ist ihnen zu wenig. Ja dann können sie ihren Bock behalten.

Die Frühkastraten sprich die Jungtiere fallen auch weg und damit bleiben derzeit nur noch die Böcke von Conny (die sich noch immer nicht gemeldet hat), die beiden Böcke von Chantal die aber Peter nicht zusagen und mir der Eine auch nicht wirklich zusagt und eben die beiden Böcke von Annika. Da bekomme ich im Laufe des Tages noch aktuelle Bilder.

Wahrscheinlich fällt somit die Entscheidung auf den Black Tan von Annika weil er
a) Mädlserfahrung hat als ehemaliger Zuchtbock
b) bereits kastriert ist und somit sofort ausziehen könnte sobald MFG vorhanden
c) er selbst in der Zucht und mit 100 anderen Tieren noch seine Streicheleinheiten eingefordert hat

Sprich er wäre das Optimum für die Mädls und für uns wäre auch noch was bei. Sie hat mir auch Mut gemacht zwecks Auseinanderhalten. Cora wäre eher so der Typ Hamsterbacke und er wäre das absolute Gegenteil, eher normal massiver Körperbau aber nicht so pausbackig. Gut sie hat echt Hamsterbacken wenn man das mal so sieht *g* daher bin ich auf Fotos gespannt.

Ihr kleiner Schoko-Tan wäre sonst auch in der Art aber er hätte halt noch keine Mädlserfahrung und da sollte ich dann wohl gegen unsere Gedanken und eher für die Schweinis entscheiden. Abwarten, ich hibbel derzeit den Fotos entgegen.

Sonst wäre es halt wohl Not an Elster! geworden aber nachdem es vorhin schon nen guten Zickenkrieg gab den ich nur mit Machtwort beenden konnte wäre es mir schon lieb wenn so bald als möglich hier wer einzieht und ich nicht noch Wochen auf ne Antwort und ne MFG warte.

Von der Ecke Frankfurt nach Düsseldorf sollte sich ja ne MFG finden lassen sofern Annika nicht eh schon in den nächsten 2 Wochen hoch zu Chantal fährt.
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Was tun sprach Zeuss oder auch die schwierige Bocksuche *seufz*   Mo Feb 28, 2011 11:33 am

So die Entscheidung ist getroffen.

Es wird der Black Tan Bock:



Wann er zu mir kommt weiß ich noch nicht, entweder 11.03. oder 13.03. oder spätestens 20.03. das weiß ich wohl in den nächsten Tagen.

Man kann ihn auch von Cora unterscheiden, hier mal ein Vergleichsbild:



Sie hat mehr Rot in den Ohren und mehr um die Nase rum. Obendrein wiegt er derzeit noch "mickrige" 900 g, hatte aber schonmal 1,1 kg als er noch nicht mit 1 anderen Bock zusammen 30 Mädls betreuen musste. Somit kommt er wohl mit 8 Damen gut zurecht und dürfte auch zügig zunehmen. Ich finde auch er hat irgendwie den typisch männlichen Blick oder?


Nu gehts noch um die Namensfrage. Entscheiden werde ich mich wohl wenn er da ist. Nachdem meine Schweine immer irgendwie filmtechnisch benannt werden wird es auch wieder ein Filmname werden.
Bruce, Dori und Bella waren Namen aus findet Nemo
Diego war aus Ice Age
Ronja die Räubertochter
Amy und die Wildgänse
Hermi aus Harry Potter
bei Jenny vergess ich immer den Filmname

Joa und ich wollte nochmal nen Harry Potter Charakter nehmen.
Zur Wahl stünden somit: Igor, Barty, James, Justin, Cedric, Percy, Draco, Dean, Fred, George, Ron, Oliver, Remus, Albus, Hagrid, Argus, Ron, Harry
Wenn dann wäre wohl die Tendenz zu Barty, Cedric, Percy, George, Ron, Hagrid und Harry aber mal sehen.


Werde wohl den Rest der Bande mal checken lassen, Frau Hackert meinte für 5 Schweine mit komplettem Allgemeincheck müsste ich 51 Euro hinblättern. Kann man doch eigentlich nix sagen oder?
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Wichita
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 29

BeitragThema: Re: Was tun sprach Zeuss oder auch die schwierige Bocksuche *seufz*   Mo Feb 28, 2011 4:33 pm

Frag mich nich warum aber ich find es is ein Percy oder evtl. noch ein Draco :D
Und ich find ihn soooo süß!
Nach oben Nach unten
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Was tun sprach Zeuss oder auch die schwierige Bocksuche *seufz*   Mo Feb 28, 2011 4:45 pm

Ja bei den Namen war ich auch schon oder ein Hagrid :D
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Muggel
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 50
Ort : Monheim am Rhein

BeitragThema: Re: Was tun sprach Zeuss oder auch die schwierige Bocksuche *seufz*   Mo Feb 28, 2011 7:13 pm

Ich bin für Percy :D

Aber warum behält er seinen Namen nicht? Bei mir wird kein Schwein umbenannt. Ich stell mir immer vor, das sie ja ihren Namen kennen und dann plötzlich ein ein fremder Name......
Nach oben Nach unten
http://www.silvias-meerschweinchen.de
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Was tun sprach Zeuss oder auch die schwierige Bocksuche *seufz*   Mo Feb 28, 2011 7:33 pm

Najaaaa er heißt "Always on my mind" das is etwas land und die Abkürzung is mir zu sehr Damenbinde Pfeif
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Muggel
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 50
Ort : Monheim am Rhein

BeitragThema: Re: Was tun sprach Zeuss oder auch die schwierige Bocksuche *seufz*   Mo Feb 28, 2011 8:36 pm

Manu911 schrieb:
Najaaaa er heißt "Always on my mind" das is etwas land und die Abkürzung is mir zu sehr Damenbinde Pfeif


Oh neeeeee..... da würde er selbst bei mir einen neuen Namen bekommen :D

Peerrrcyyyyyyy :D
Nach oben Nach unten
http://www.silvias-meerschweinchen.de
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Was tun sprach Zeuss oder auch die schwierige Bocksuche *seufz*   Mo Feb 28, 2011 8:38 pm

Hihi, siehste :D

Hätte er nen gescheiten Namen gehabt hätte man drüber reden können aber so, nöööö :D sonst käme demnächst noch ne Tena (Lady) und ne Camelia in den Stall :D

Wobei Not an Elster! hätte ich auch umbenennen müssen und dort war sogar ein I-Phone zur Abgabe. Manchmal ist es schon grässlich *lach*

Ich werde mich noch nicht entscheiden wie er heißen soll, dazu muss ich ihm in die Augen gucken können Gut
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was tun sprach Zeuss oder auch die schwierige Bocksuche *seufz*   

Nach oben Nach unten
 
Was tun sprach Zeuss oder auch die schwierige Bocksuche *seufz*
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Blütentriebe oder Wurzeln?
» Suche Kaktus oder Sukki der im Schatten stehen kann
» Wie gedeihen Pflanzen in Lechuza-System / PON
» Übertöpfe-Durchsichtig oder lieber nicht?
» Hoyas in Seramis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinforum :: Haltung, Pflege und Allgemeines :: Allgemeines über Meeris-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren