Meerschweinforum

Kleines Forum über Meerschweinchen
 
StartseiteFAQLeitfadenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 4./5. Sept. 2010 - 3. Rheinlandschau des CMCR in Dormagen

Nach unten 
AutorNachricht
friedestrom
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 55
Ort : NRW

BeitragThema: 4./5. Sept. 2010 - 3. Rheinlandschau des CMCR in Dormagen   So Jul 18, 2010 8:20 pm

Hallo Ihr Lieben,



Uploaded with ImageShack.us


nun schon zum dritten Mal veranstaltet der Cavia & MeerschweinchenClub Rheinland seine Käfigschau. Dieses Jahr wird es etwas besonderes sein, da an diesem Wochenende das "Wochenende der Genetrationen" hier in Dormagen stattfindet. Es machen sehr viele Vereine mit, wir haben uns auch dazu angemelet und es wird auch von uns ein paar nette Aktionen geben. Es können zum Beispiel alle Jungzüchter, deren Eltern auf unserer Schau melden ohne weitere Startgebühr ihre Tiere selbst anmelden, sie zahlen ausschließlich die Meldegebühr für das einzelne Tier. Wir beabsichtigen bei genügend Interessenten ein Hausmeerschweinchen-Seminar abzuhalten und es wird eine Versteigerung zugunsten einer Kindereinrichtung aus Dormagen geben. Hierzu wird uns Rene von Renes Schweinchenvilla einen seiner tollen Ebs spenden. Vielen Dank dafür, Rene!

Wir würden uns sehr freuen, Euch zahlreich als Aussteller und auch als Besucher begrüssen zu dürfen.

Die Schau wird gerichtet nach MFD-Standard von unseren beiden A-Preisrichtern Andreas Reinert und Astrid Contzen sowie Saskia Köhler als Liebhaber-Preisrichterin. Alle weiteren Infos findet Ihr hier: http://www.cmcr.de/3.rheinlandshow.html. Dort gibt es auch einen Link zum Event-Manager, über den Ihr direkt online melden könnt. Natürlich steht auch weiterhin ein PDF-Formular zur Verfügung.

Meldeschluß über den Eventmanager ist der 14.08.2010 und über die PDF-Datei der 07.08.2010.
Nach oben Nach unten
http://www.rmz-von-der-burgfriedestrom.meeriwelt.de
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: 4./5. Sept. 2010 - 3. Rheinlandschau des CMCR in Dormagen   Mo Jul 19, 2010 8:39 pm

Hey, das merke ich mir mal direkt im Kalender vor! :D
Nach oben Nach unten
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: 4./5. Sept. 2010 - 3. Rheinlandschau des CMCR in Dormagen   Mi Jul 21, 2010 9:23 pm

Ui das würde sich ja echt anbieten Gut mal schauen ob ich es schaffe aber von der Entfernung her ist es ja eigentlich schon fast Pflicht zu kommen Gut

Du schreibst dass man Hausmeeris sprich Liebhaber mitbringen kann um sie bewerten zu lassen. Gehe ich dann richtig in der Annahme dass man Liebhabertiere mitbringen und dann eben mit rein in die Halle nehmen darf? Würde mir nämlich wenn dann vielleicht ein kleines Shooting gönnen bei Iris :D sie macht ja wirklich tolle Bilder aber da würd ich dann noch drüber nachgrübeln. Jenny wäre ja so ne Ausstellung völlig schnuppe die könnte ich zu sowas immer mitnehmen nur bewerten *g*.

Naja die Beiden die ich locker mitbringen könnte wären Hermi und Jenny. Hermi als 3Bein und Jenny als 1Auge - kommt geil *hehe*. Gut ok Sally wäre noch was als Wuchtbrumme, eine Seite als Hummel und die andere als Zebra. Cora is ja auch gut aber ich könnte ja schlecht mit 8 Schweinen antanzen *lach* davon abgesehen dass Ronja ohnehin zu schüchtern zu wäre, Amy auf sowas mit Sicherheit auch keinen Bock hätte, Dori da schnell zickig werden würde und Diego sollte bei den Damen daheim bleiben. Nene zur Wertung wäre wohl nur Sally möglich *lach*
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
friedestrom
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 55
Ort : NRW

BeitragThema: Re: 4./5. Sept. 2010 - 3. Rheinlandschau des CMCR in Dormagen   Do Jul 22, 2010 7:48 am

@ Manu

Ich bestehe darauf, dass wir uns endlich mal kennen lernen, bitte Blume !

Diese Wertung ist nicht mit einer Liebhaber-Bewertung für die gemeldeten Tiere zu vergleichen. Die Hausmeerschweinchen-Wertung wird sich hauptsächlich auf den Pflegezustand, den Allgemeinzustand usw. beziehen, ist wie man so schön sagt "just for fun", bei einer Schauwertung kommen ja noch einige andere Punkte hinzu....

Aber ich fände es toll, wenn Du vorbei schauen würdest mit ein oder zwei Schweinchen.
Nach oben Nach unten
http://www.rmz-von-der-burgfriedestrom.meeriwelt.de
friedestrom
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 55
Ort : NRW

BeitragThema: Re: 4./5. Sept. 2010 - 3. Rheinlandschau des CMCR in Dormagen   Do Jul 22, 2010 7:49 am

Kerstin1811 schrieb:
Hey, das merke ich mir mal direkt im Kalender vor! :D

Nicht nur vormerken, bitte auch vorbeischauen, haben uns doch so lange nicht mehr gesehen. Bussi
Nach oben Nach unten
http://www.rmz-von-der-burgfriedestrom.meeriwelt.de
friedestrom
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 55
Ort : NRW

BeitragThema: Re: 4./5. Sept. 2010 - 3. Rheinlandschau des CMCR in Dormagen   So Jul 25, 2010 8:25 pm

Noch eine Info, für alle, die gerne melden möchten, aber Tiere haben, die noch nicht nach MFD-Standard anerkannt sind.

Auch diese Tiere werden gerichtet werden und in eigenen Klassen eingeteilt und auch dort wird es Platzierungen geben. Also traut Euch und zeigt uns Eure schönen Schweinchen.
Nach oben Nach unten
http://www.rmz-von-der-burgfriedestrom.meeriwelt.de
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: 4./5. Sept. 2010 - 3. Rheinlandschau des CMCR in Dormagen   Mo Jul 26, 2010 11:09 am

Hab mal Peter von der Ausstellung erzählt, unter Umständen würde er mitkommen aber ich hab ihm versprechen müssen dass wir dann nicht so lange hingehen *kicher*. Wäre dann seine erste Meeriausstellung aber wenn ich tatsächlich Schweine mitbringe wäre es mir einfach lieber wenn jemand dabei ist.

Wann werden denn die Liebhaberrichtungen durchgeführt sofern ich meine Bande zumindest in Teilen mal vorstellen würde? Denke da derzeit an Wuchtbrumme Sally.

Weißt du zufällig was Bilder bei Iris kosten? Würde mich nämlich schon interessieren. Hätte sehr gerne noch so Portraitfotos von ein paar Schnuten und ich hab ja keine Fotobox daheim.

Kann eh maximal 3 Schweine mitnehmen. Jenny ist ja ziemlich entsetzt wenn man sie mit Partnerschwein in ne Box verfrachtet, somit hätte sie ne Eigene mit Kuschelsack dann ist sie zufrieden.

Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Muggel
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 50
Ort : Monheim am Rhein

BeitragThema: Re: 4./5. Sept. 2010 - 3. Rheinlandschau des CMCR in Dormagen   Fr Sep 03, 2010 12:05 pm

Hab ich das richtig gehört, das es "ausfällt" und jetzt nur noch eine Tischschau stattfindet?
Nach oben Nach unten
http://www.silvias-meerschweinchen.de
friedestrom
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 55
Ort : NRW

BeitragThema: Re: 4./5. Sept. 2010 - 3. Rheinlandschau des CMCR in Dormagen   So Sep 05, 2010 1:36 pm

Muggel schrieb:
Hab ich das richtig gehört, das es "ausfällt" und jetzt nur noch eine Tischschau stattfindet?

Siehe über Dir, Silvia. Hättest nur ein Fernglas gebraucht und wärst live dabei gewesen. Wir waren im Gasthof Zur Rheinfähre in Zons, direkt am Ende der Anlegestrasse der Fähre. Es war sehr nett da.
Nach oben Nach unten
http://www.rmz-von-der-burgfriedestrom.meeriwelt.de
Muggel
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 50
Ort : Monheim am Rhein

BeitragThema: Re: 4./5. Sept. 2010 - 3. Rheinlandschau des CMCR in Dormagen   Mo Sep 06, 2010 7:11 am

friedestrom schrieb:
Muggel schrieb:
Hab ich das richtig gehört, das es "ausfällt" und jetzt nur noch eine Tischschau stattfindet?

Siehe über Dir, Silvia. Hättest nur ein Fernglas gebraucht und wärst live dabei gewesen. Wir waren im Gasthof Zur Rheinfähre in Zons, direkt am Ende der Anlegestrasse der Fähre. Es war sehr nett da.

Hach so ein Ärger. Fernglas hätte ich sogar gehabt ;)

Ich konnte leider nicht :(
Nach oben Nach unten
http://www.silvias-meerschweinchen.de
friedestrom
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 55
Ort : NRW

BeitragThema: Re: 4./5. Sept. 2010 - 3. Rheinlandschau des CMCR in Dormagen   Mo Sep 06, 2010 9:06 am

Beim nächsten Mal klappt das bestimmt! Es hat allen so gut da gefallen, dass wir dort vielleicht öfter was machen werden. Die Räumlichkeiten sind nur ziemlich klein und mehr Tiere wären schon gar nicht mehr gegangen. Aber es war sehr gemütlich, das Essen war lecker (Männe und ich waren dort kurz vorher extra "testessen" und die Bedienung war super flott und sehr, sehr freundlich!
Nach oben Nach unten
http://www.rmz-von-der-burgfriedestrom.meeriwelt.de
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: 4./5. Sept. 2010 - 3. Rheinlandschau des CMCR in Dormagen   Mo Sep 06, 2010 6:44 pm

Ich habs leider auch nicht geschafft. Ich wolle Samstag kommen, aber nachdem Sir Alex sein Köfferchen gepackt hat und auf die RBW gezogen ist, war irgendwie die Stimmung dahin. Cry
Nach oben Nach unten
friedestrom
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 55
Ort : NRW

BeitragThema: Re: 4./5. Sept. 2010 - 3. Rheinlandschau des CMCR in Dormagen   Di Sep 07, 2010 8:21 am

Kerstin1811 schrieb:
Ich habs leider auch nicht geschafft. Ich wolle Samstag kommen, aber nachdem Sir Alex sein Köfferchen gepackt hat und auf die RBW gezogen ist, war irgendwie die Stimmung dahin. Cry

Ach Gott, ich bekomme irgendwie gar nichts mehr mit. Tut mir sehr, sehr leid Kerstin, fühl´ Dich mal doll gedrückt. Ich wäre dann auch nicht auf ne Meerschweinchen-ausstellung gegangen, das kann ich gut verstehen!

Aber es kommen ja noch mehr Ausstellungen.
Nach oben Nach unten
http://www.rmz-von-der-burgfriedestrom.meeriwelt.de
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: 4./5. Sept. 2010 - 3. Rheinlandschau des CMCR in Dormagen   Fr Sep 10, 2010 2:40 pm

Danke, Marilon. Und Stammtische kommen doch auch noch, oder?
Nach oben Nach unten
friedestrom
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 55
Ort : NRW

BeitragThema: Re: 4./5. Sept. 2010 - 3. Rheinlandschau des CMCR in Dormagen   Sa Sep 11, 2010 8:39 am

Kerstin1811 schrieb:
Danke, Marilon. Und Stammtische kommen doch auch noch, oder?

Ja natürlich, aber in den Sommermonaten ist die Resonanz immer sehr gering. Hinzu kommt, dass wir die Schauen dieses Jahr alle nur zu zwei organisiert haben, da unsere Ausstellungsleiterin in Baby-Pause war, das wird dann alles ein bisschen viel. Und interessanter Weise kommen die Leuts nicht, wenn der Vorstand nicht da ist. Verstehe ich zwar nicht, aber ist so. Wir haben so oft einen Stammtisch angeboten und wenn Birgit und ich nicht konnten, dann wollten auch nur zwei, drei. Das lohnt dann nicht. Aber ich muss ja auch immer schauen, da meine beiden Schatzis ja noch Handball spielen und die Spiele sind nunmal am Wochenende und unsere Nadine braucht dann auch immer noch ein Taxi, das bin dann ich. Da wird mir das häufig zu viel alles.

Ich werde mal den für Oktober im gr. F. posten, wäre das 2. Wochenende, samstags, Datum muss ich schauen. Ich sehe, es ist der 9. Oktober. Oh, da hat Schwiemu Geburtstag und ich muss dahin Sad .
Nach oben Nach unten
http://www.rmz-von-der-burgfriedestrom.meeriwelt.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 4./5. Sept. 2010 - 3. Rheinlandschau des CMCR in Dormagen   

Nach oben Nach unten
 
4./5. Sept. 2010 - 3. Rheinlandschau des CMCR in Dormagen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sansevieria bacularis
» Meine Aussaat 2009-2010
» Asclepiadacae 2010
» Blütenbilder 2010
» Blütenreigen 2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinforum :: Stammtische / Ausstellungen :: Ausstellungen-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com