Meerschweinforum

Kleines Forum über Meerschweinchen
 
StartseiteFAQLeitfadenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Haltungsumstellung *fg*

Nach unten 
AutorNachricht
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Haltungsumstellung *fg*   Fr Okt 16, 2009 9:46 am

Eigentlich saß ja nur Jenny gesondert in ihrem neuen selbstgebauten Eigenbau.







Da die Abszesse ja nun aber nicht vom Schlecken kamen hab ich nun komplett umgesetzt. Sitzt passt wackelt und hat Luft.







Reicht doch auch oder? So hat man gleich viel mehr Platz im Wohnzimmer :D





... Scherz *g* war natürlich nur während dem Misten vom EB

*die miese Bildqualität bitte ignorieren, alle Bilder waren nur auf die Schnelle und bei mehr als besch... Licht*

Obendrein hab ich dann mal wieder Schweine-Tüv gemacht. Seither bin ich fassungslos Eek

Festhalten bitte:
Dori 1122 - grad bissl wenig wegen Abszess am Fuß aber eigentlich ein ordentliches Gewicht für sie
Jenny 1147 - für sie perfekt das Gewicht
Amy 1169 - propper
Hermi 1171 - für ein 3 Bein doch ansehnlich *g*

Jo damit wären wir bei der unteren Gewichtsklasse schon durch.

Sally 1208 - wohlgemerkt sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt
Flocke 1256 - als Zahnschwein Totlach
Cora 1277 - joa gut propper

Ja und Diego hat seinen Rekord geknackt: 1510!!! Chen
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
friedestrom
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 55
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Haltungsumstellung *fg*   Fr Okt 16, 2009 11:34 am

Ich weiß gar nicht, was Ihr immer alle habt - da passen doch noch mindestens 15 Schweine rein, so schön in Reih und Glied Rocken

Und bist Du sicher, dass das nicht alles so zu klein gebliebene Cuys sind? Das sind ja Hammer-Gewichte Krass Einen total niedlichen "Haufen" hast Du da, gefallen mir richtig gut!!!
Nach oben Nach unten
http://www.rmz-von-der-burgfriedestrom.meeriwelt.de
Claudia
Schnutenforscher
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.10.09
Alter : 53
Ort : 65779 Kelkheim

BeitragThema: Re: Haltungsumstellung *fg*   Fr Okt 16, 2009 12:08 pm

Jenny komm ich klauen, was ne Süße Schnute Love

... ist das jene welche mit den Ballenabzessen?


1510g Wow uiuiui und ich halte bei Eliza und Johnny immer die Luft an,
das sie die 1300g Marke nicht knacken.

... irgendwie beruhigt das ungemein Schäm



Liebe Grüsse Claudia
Nach oben Nach unten
http://www.beepworld.de/members/ruebe64/
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Haltungsumstellung *fg*   So Okt 18, 2009 7:56 am

Yep genau das is sie Gut nur kein Ballenabszess sondern Abszess in der leeren Augenhöhle *sniff* aber der Eumel isses :D
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Claudia
Schnutenforscher
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.10.09
Alter : 53
Ort : 65779 Kelkheim

BeitragThema: Re: Haltungsumstellung *fg*   So Okt 18, 2009 11:21 am

Augenhöhle Mist!!! :(

Hast du dir das mit dem EM mal angeschaut? Seven geht es übrigens Tag für Tag besser :))



LG Claudia
Nach oben Nach unten
http://www.beepworld.de/members/ruebe64/
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Haltungsumstellung *fg*   Di Okt 20, 2009 6:55 pm

Von EM hab ich schon was gehört, hatte auch mal bissl nachgelesen aber das Ganze noch net so ganz kapiert bisher aber ich wäre für jede Möglichkeit noch dankbar sonst muss ich jetzt OP-Termin abmachen wobei ich da noch mit mir hader. Sie hat ja was entfernt - es war halt nicht die Tränendrüse aber vielleicht wars dennoch der Ursprung für die Abszesse. Vielleicht sollte ich es so nochmal versuchen.

Müsste ich ihr das EM von außen immer auftragen oder muss sie das auch einnehmen? Weil einbringen geht ja nicht wenns net grad frisch aufgeschnitten ist.
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Claudia
Schnutenforscher
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.10.09
Alter : 53
Ort : 65779 Kelkheim

BeitragThema: Re: Haltungsumstellung *fg*   Mi Okt 21, 2009 6:56 am

Sowohl als auch ;)

Ich habe Seven die Wunde damit ausgespült, die Füße sprühe ich alle oberflächlich ein, da sie auch Druckstellen vom entlasten des Vorderbeins an den Hinterfüßen hatte, leicht einmassieren, noch mal einsprühen und anschließen trocknen lassen.

Die Druckstellen sind alle weggegangen, sieht man gar nichts mehr, nicht mal eine Rötung :-)

Man kann das EMa Tropfenweise ins Trinkwasser geben, heißt man fängt mit einem Tropfen an, nur wieviel höchstens bei einem Schweinchen gegeben werden darf, das weiß ich nicht!

Ich gebe Seven während des Trockenkuschels immer einen Tropfen auf den Finger, sie leckt es von sich aus ab.

A&O aus dem großen Forum hat auch ein Augen OP Schweinchen, Annes Strubbel bekommt Homöophatische Medis, sprich sie mal drauf an, sag ihr einen schönen Gruß von mir ;)


LG Claudia
Nach oben Nach unten
http://www.beepworld.de/members/ruebe64/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Haltungsumstellung *fg*   

Nach oben Nach unten
 
Haltungsumstellung *fg*
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinforum :: Haltung, Pflege und Allgemeines :: Allgemeines über Meeris-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren