Meerschweinforum

Kleines Forum über Meerschweinchen
 
StartseiteFAQLeitfadenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das Büroschwein

Nach unten 
AutorNachricht
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Das Büroschwein   Mo Okt 05, 2009 12:52 pm

Ich könnte mich hier wegbrüllen heute. Ute ist im Büro ansonsten sind außer uns Beiden nur noch 4 Herren und 1 Dame anwesend, der ganze Rest ist auf der Expo bzw. hat Urlaub bzw. hat Kindertag (mein Chef).

Nun meinte Ute vorhin zu mir sie wolle unbedingt meine Jenny mal kennenlernen es wäre so genial was ich immer so über sie erzähle und das haben die im Büro gegenüber auch gehört und meinten au ja ich könne sie doch mal mitbringen.

Tja ich hab zugesagt aber nur unter der Voraussetzung dass ich morgen nochmal das Auto haben kann. Jenny ist ja eh ein Büroschweinchen ergo sie lebt daheim ja derzeit getrennt von den Anderen in ihrem kleinen Eigenbau (Fotos hab ich schon gemacht aber sind noch auf der Kamera) und aber eigentlich eher 90% vom Tag auf dem Schreibtisch von Peter. Ob sie dann bei ihm auf dem Schreibtisch oder bei mir unterm Schreibtisch in nem Gehege sitzt ist dann vollends auch egal *g*.
Ich muss morgen dann nur das Auslaufgitter, ihren Kuschelsack, 1 Häuschen, etwas Heu und Handtücher einpacken und schon hat sie das Paradies *g*. Gemüse und Sab kommen natürlich auch mit ohne Sab geht das Schwein ja nie aus dem Haus.

Sie selbst wirds klasse finden, sie findet ja Leute eh immer klasse weil dann jeder kraulen muss und sie dann im Mittelpunkt steht ansonsten würd ich das ja auch nicht in Erwägung ziehen. Zudem ist ja die ganze Woche Expo sprich morgen sind auch nicht viel mehr Leute da, es ist überhaupt gar kein Publikumsverkehr, es ist absolut ruhig und das Büro mir gegenüber ist auch nicht besetzt sie kann also ihr Gehege auf voller Größe genießen wenn sie das will *g*.

Mein Chef hat morgen dann obendrein auch noch Geburtstag, sprich wir erlauben uns den Scherz morgen früh mit Schwein auf dem Arm zu ihm reinzugehen und ihm quasi das Schwein zu überreichen bzw. so zu tun *g* (er hatte früher selbst Meeris) und so nach dem Motto "wir dachten uns so als kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag" - die wollen alle seinen Blick sehen *g*. Danach kriegt er seine Geburtstagskarte, Jenny kommt wieder zurück ins Gehege und fertig ist :D und da er früher Feierabend machen will und dann auf meiner Seite wieder kein Schwein da ist kann ich auch schön knuddeln *g*

Mal schauen ob wir das alles hinkriegen, erstmal muss ich fragen ob ich das Auto morgen nochmal haben kann *g* Chen wir sind schon so ne gestörte Meute *lach*
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Das Büroschwein   Mo Okt 05, 2009 3:40 pm

Geniale Idee. Kannst du zufällig Fotos von seinem Gesichtsausdruck machen? *g*

Und so, wie ich Jenny kenne, ist sie eher beleidigt, wenn du sie demnächst nicht wieder mitnimmst.
Nach oben Nach unten
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Das Büroschwein   Mo Okt 05, 2009 5:03 pm

Die Kamera nehm ich auf jeden Fall mit, vielleicht kann ich Fotos machen lassen *g* ich muss dann mal rumfragen vielleicht weise ich kurz Andrea in die Bedienung ein und sie kann das Foto machen *hehe* dann gehen wir halt als Damendreierteam morgen zu ihm rein *g*.

Das stimmt ihr wirds gefallen, je mehr Leute desto besser. Und wehe einer streichelt sie nicht. Hatten wir hier im Sommer ja beim Grillen, den Typ hat sie so penetrant angeschaut und ist fast von Peter runtergefallen um ihn zum Streicheln zu animieren aber nichts. Am Ende hat sie ihm den Arsch zugedreht und so ein Brummen von sich gegeben so nach dem Motto "ach leck mich doch am Arsch" - in ihren Augen braucht der unter Garantie auch nie wieder kommen *g*.
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Das Büroschwein   Mi Okt 07, 2009 11:59 am

So mal berichten will. Die Kamera hatte ich dann doch nicht mehr mitgenommen das wurde mir einfach zuviel zum Tragen. Hatte ja so ne große Metro-Klappkiste mit Haus, Kuschelrolle, Gitterelementen, Hermi und Jenny und Handtüchern in Masse sowie Heu bei, dazu dann noch ne Tüte umgeschnallt mit Wassernapf, Paprika, Sab Simplex, meiner Handtasche und Co und mehr freie Hände hatte ich dann nimmer, war so schon ein Kampf die Türen zu öffnen weil es ja doch ganz schön schwer war.

ABER es hat sich gelohnt *hehe* wir sind mit den Schweinchen zu ihm rein und er sprang auch gleich auf und kam nach vorne und hat gestreichelt und gefragt wie die heißen und überhaupt. Das war die Attraktion schlechthin, ständig stand wer in meinem Büro. Teilweise wenn ich vom Kopierer zurückkam stand dann mein Chef drin und hat an Jenny rumgefummelt, die fand das ja eh ganz klasse auch klar. *lach* Sie saß später auch noch ne Weile in ihrem Kuschelsack auf meinem Schreibtisch aber als sie dann so anhänglich wurde dass sie neben meiner Hand stand bzw. mit den Vorderpfoten drauf hab ich dann beschlossen sie wieder in den Sack zu schieben, dann meinte sie aber ok nicht auf der Hand aber wenn Frauchen schreibt dann schreib ich mit und das kommt natürlich auch nicht so ganz prickelnd wenn man dann mitten im Schreiben so 2222222222222222222222222222222222222222222222 stehen hat weil die 2 scheinbar gestern ihre Lieblingszahl war. Ich hatte die Buchstabentastatur und sie die Zahlentastatur *lach*.

Ne alle super begeistert, alle pausenlos am Ausfragen über Meeris, am Streicheln, betüddeln und überhaupt.

Mein Chef war dann eh noch supergut der meinte dann um 15 Uhr als er zusammengepackt hat. Frau Mayer sie sind heute spätestens 16 Uhr aus dem Haus sonst werd ich bitterböse *lach*. Och sowas lass ich mir nicht 2 Mal sagen, hab dann meinen Kram gepackt und bin abgedüst :D fand ich echt gut. So gesehen wir sind schon ein eingespieltes irres Team da auf Arbeit *lach* und er meinte nur die Kindheitserinnerungen die ich da mit den Meeris in ihm geweckt hätte das wäre supertoll gewesen und er hätte sich echt nen Wolf gefreut.
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Wichita
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 28

BeitragThema: Re: Das Büroschwein   Mi Okt 07, 2009 1:31 pm

Das hört sich ja richitg toll an, Meeris am Arbeitsplatz, ich will auch *neid*
Aber da merkt man doch das Tiere am Arbeitsplatz ne tolle, entspannte Atmosphäre schaffen, oder ?

Und Jenny und Hermi fanden es sicher auch richtig klasse !

P.S.: Manu, is dein ICQ kaputt :D hab dich schon als vermisst melden wollen :-)
Nach oben Nach unten
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Das Büroschwein   Mi Okt 07, 2009 7:29 pm

Wußte ich's doch!

Na dann viel Spaß mit den ganzen Anfragen, wann du die Süße wieder mitbringst.
Nach oben Nach unten
friedestrom
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 55
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Das Büroschwein   Mi Okt 07, 2009 8:34 pm

Coole Aktion und die Reaktionen sind auch toll. Nicht, dass Du sie jetzt jede Woche mitbringen musst....
Nach oben Nach unten
http://www.rmz-von-der-burgfriedestrom.meeriwelt.de
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Das Büroschwein   Do Okt 08, 2009 7:52 am

Gelle ich fands auch echt klasse Gut aber neee ich bring sie nicht öfter mit. Das war auch von meiner Seite aus ne Ausnahme, jetzt wenns kälter ist dann sowieso nicht und mitbringen würd ich sie sonst eigentlich nur wenn sie krank ist und Peter nicht da ist um ihr Medis zu geben oder sowas. Dann hab ich auch das ok dass ich Schweine mitbringen kann. Ansonsten bleibt das von meiner Seite aus die Ausnahme, nächstes Jahr zur Zeit der Expo kann man ja wieder sowas bringen *lach* aber sonst bleiben die schön daheim auch wenns die Schweine ebenfalls klasse gefunden haben :D
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Libi
Ohrenkrauler


Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: Das Büroschwein   So Nov 08, 2009 7:15 pm

Das ist ja echt cool, eine schöne Aktion. Umso besser, dass sie gut ankam und du notfalls zur Arbeit ein Schweinchen mitbringen könntest. Five
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Büroschwein   

Nach oben Nach unten
 
Das Büroschwein
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinforum :: Haltung, Pflege und Allgemeines :: Allgemeines über Meeris-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen