Meerschweinforum

Kleines Forum über Meerschweinchen
 
StartseiteFAQLeitfadenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kurzes Zittern -Was bedeutet das?

Nach unten 
AutorNachricht
Alanna
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Kurzes Zittern -Was bedeutet das?   Fr Okt 02, 2009 10:17 pm

Ah, jetzt geht das Forum wieder.
Also:

Hagrid bekommt momentan ja immer noch extra Mahlzeiten. Er genießt das, frisst mit Begeisterung und wir schaffen es, sein Gewicht zu halten. Ich gebe ihm so viel er möchte.
Nach einiger Zeit fängt er aber an, immer wieder kurz zu Zittern und dabei leise zu Brummeln. Immer nur kurz, aber immer wieder.
Was bedeutet das?
Fütter ich ihm zu viel und ihm ist schlecht?
Wie viel kann ein Schweinchen pro Mahlzeit fressen?
Vorhin wog er vorher 777g und nachher 817g und das, obwohl viele Köttel kamen.
Was das zu viel?
Aber als er bemerkt hat, dass ich noch Nachschub hätte, ist er mir entgegen gekommen und wollte unbedingt mehr.
Was könnte das Zittern bedeuten?
Habt ihr sowas schon mal bei euren Schweinchen beobachtet?
Nach oben Nach unten
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Kurzes Zittern -Was bedeutet das?   Sa Okt 03, 2009 7:52 am

Beobachtet ja aber was es genau bedeutet kann ich dir auch nicht sagen. Jenny hat es damals gemacht als sie von ner Ameise angepieselt wurde und dann endlich bei uns auf dem Arm war und wir mit ihr rein sind. Ich hatte es als Unbehagen oder "buoaaaah war das was" gedeutet aber ich hab keine Ahnung.

Vom Füttern her, solange er dir noch hinterher kommt wirds nicht zuviel gewesen sein denke ich
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Kurzes Zittern -Was bedeutet das?   So Okt 04, 2009 4:18 pm

Meine Schweinchen machen das auch eher, wenn sie Unbehagen ausdrücken. Vielleicht ist er wirklich etwas mäkelig? Oder es war ihm zu viel? Bei Krankschweinen gebe ich lieber mehrmals am Tag kleine Portionen. Probiers mal aus.
Nach oben Nach unten
Alanna
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Kurzes Zittern -Was bedeutet das?   So Okt 04, 2009 4:57 pm

Ja, werde ich machen.

Aber auch nachdem ich ihn dann wieder in den EB gesetzt habe, hat er weiter gefuttert. Dann eben Heu. Irgendwie kennen meine Schweinchen kein Maß.
Nach oben Nach unten
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Kurzes Zittern -Was bedeutet das?   So Okt 04, 2009 5:10 pm

Vielleicht hat er einfach keinen Bock auf das andere Futter gehabt? Ich liebe Salat als Mittagessen, aber irgendwann kommt er mir halt auch zu den Ohren raus...
Nach oben Nach unten
FM_Heike
Löwenzahnsammler


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 57
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Kurzes Zittern -Was bedeutet das?   Di Okt 06, 2009 4:17 pm

Ist es so eine Art Vibrieren?
...dann könnte es Unbehagen sein.

Das er dabei aber "babbelt" ....wundert mich.

Hmmmmmm Grübel
Nach oben Nach unten
http://www.frankfurter-meerschweine.de
Alanna
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Kurzes Zittern -Was bedeutet das?   Di Okt 06, 2009 7:34 pm

Ne, er babbelt nicht. Das Geräuscht kommt bei dem Vibrieren. Da bebt kurz das ganze Schwein. Ähnlich wie beim Brommseln, aber kürzer und leiser.
Nach oben Nach unten
FM_Heike
Löwenzahnsammler


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 57
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Kurzes Zittern -Was bedeutet das?   Di Okt 06, 2009 8:40 pm

Da hört sich das eher nach dem "unwohl" "selbstberuhigt" - Geräusch an.
Mamis machen das auch.
Oder, als ich versehentlich den Schlüssel fallen lies.

Falls wir vom Selben sprechen.....

Ist aus der Ferne halt schwer.
Nach oben Nach unten
http://www.frankfurter-meerschweine.de
Alanna
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Kurzes Zittern -Was bedeutet das?   Di Okt 06, 2009 8:49 pm

Ne, das ist das nicht. Das klingt anders und kommt nur einmal bei einem unangenehmen Geräusch.
Das, was ich meine ist leiser, dauert vielleicht 1sec. kommt aber in regelmäßigen Abständen wieder. Es schüttelt ihn einfach kurz.
Nach oben Nach unten
Libi
Ohrenkrauler


Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: Kurzes Zittern -Was bedeutet das?   So Nov 08, 2009 7:12 pm

Das machen meine Schweinchen manchmal, wenn ich sie auf dem Schoß habe und sie dringend mal müssen. Heißt bei uns dann so viel wie "Schnell, setz mich rein!"
Nach oben Nach unten
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Kurzes Zittern -Was bedeutet das?   So Nov 08, 2009 7:13 pm

Im Zusammenhang mit päppeln kenne ich das dann eher als "beunruhigt", manche Schweinchen mögen den Brei einfach nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kurzes Zittern -Was bedeutet das?   

Nach oben Nach unten
 
Kurzes Zittern -Was bedeutet das?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» FRÜHLINGSPRACHT
» Übersetzung und Bedeutung der japanischen Astrophytum Namen
» Ein neues Sorgenkind erhalten, nur wie nennt es sich ?
» Namen!
» Psychopsis Mariposa 'GV'

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinforum :: Haltung, Pflege und Allgemeines :: Allgemeines über Meeris-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben