Meerschweinforum

Kleines Forum über Meerschweinchen
 
StartseiteFAQLeitfadenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wie tief schlafen eure Meeris?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Wie tief schlafen eure Meeris?   Mo Sep 07, 2009 9:12 pm

Huhu,
die Frage steht ja schon in der Überschrift: Wie tief schlafen eure Meeris?

Normalerweise wachen meine immer auf, wenn ich in die Nähe komme. Schauen sofort, ob ich etwas Leckeres mitbringe, kommen angelaufen...
Seit gestern ist mir bei Anna schon ein paar mal aufgefallen, dass sie trotzdem weiterschläft. Auch wenn die anderen gequiekt haben. Das kenne ich so nicht von ihr.
Ich hatte schon gelesen, dass ältere Meeris tiefer und länger schlafen, aber sie ist noch nihct alt. Vielleicht 3-4 Jahre.
Ansonsten ist sie fit (hat mal wieder ne Hornhautverletzung, aber das zählt ja nicht).
Nach oben Nach unten
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Wie tief schlafen eure Meeris?   Di Sep 08, 2009 6:47 am

Hmm ich kann jetzt schlecht sagen mach dir keine Sorgen aber meine Jenny is auch so eine. Gut sie ist jetzt mittlerweile 5 1/2 Jahre alt aber sie hat das schon seit Jahren so. Ich erinner mich noch gut an die Zeit als sie alle noch Freilauf in der ganzen Wohnung hatten. Alle standen sie da und bettelten aber sie fehlte. Ich konnte rufen was ich wollte es kam niemand und so durfte ich jedesmal auf den Knien durch die Wohnung rutschen bis ich sie gefunden habe. Dann konnte ich ihr direkt ins Ohr brüllen aber nichts, man musste sie anstuppsen und irgendwann schreckte sie dann hoch und schrie nach Futter und guckte einen verwirrt an *g*

Ist noch heute so aber man muss nicht glauben dass sie schlecht hört, wenn sie schläft oder Tagträumchen hat dann ist sie nicht zu erreichen. Wenn sie aber grad wach ist dann hört sie die Stecknadel im Heuhaufen und guckt *g*
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Wie tief schlafen eure Meeris?   Mi Sep 09, 2009 5:41 am

Löhrchen (knapp 6 Jahre) schläft manchmal so tief, daß ch sie mehrmals anstupsen muß. Charlie hat auch so tief geschlafen, seit ich ihn hatte, er ist 9 geworden und ich habe ihn 2 Jahre vor seinem Tod bekommen. Das ist also eigentlich ganz normal, daß manche so tief schlafen.
Nach oben Nach unten
Meerle
Schnutenforscher


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.05.09

BeitragThema: Re: Wie tief schlafen eure Meeris?   Sa Sep 12, 2009 7:33 pm

Das kenn ich von Schnuppi. Sie ist etwas über 4,5 jahre alt, und schläft teilweise auch so fest, dass ich schon paar mal gedacht hab sie lebt nicht mehr... Wow
Nach oben Nach unten
Libi
Ohrenkrauler


Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: Wie tief schlafen eure Meeris?   So Nov 08, 2009 7:10 pm

Meine älteren Schweinchen haben auch richtige Tiefschlafphasen. Da können alle anderen fressen oder rumrennen, sie liegen in der Ecke und pennen. Allgemein ist bei meinen von 10-12 Uhr anscheinend Ruhezeit, da liegen die hier kollektiv flach... :D
Nach oben Nach unten
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Wie tief schlafen eure Meeris?   So Nov 08, 2009 7:12 pm

So richtig kollektive Ruhe? Das ist ja der Wahnsinn. Nee, das gibt es hier nicht, zumindest nicht, seit Pia und Lissi (4 und 5 Monate jung) hier eingezogen sind bzw. Mona dauerbrommselig ist.
Nach oben Nach unten
Libi
Ohrenkrauler


Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: Wie tief schlafen eure Meeris?   So Nov 08, 2009 7:18 pm

Ja, wirklich alle. Sogar die Dauerbrüller vom Dienst sind dann ruhig und bewegt wird sich dann höchstens von einer Ecke zur nächsten, weil es dort vielleicht bequemer ist...
Nach oben Nach unten
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Wie tief schlafen eure Meeris?   So Nov 08, 2009 7:55 pm

Ich seh das Schweinchen förmlich in Zeitlupe rüberschleichen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie tief schlafen eure Meeris?   

Nach oben Nach unten
 
Wie tief schlafen eure Meeris?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brauche eure Hilfe!
» Fensterbank tauglich?
» Brauche mal wieder eure Hilfe .....
» Wo kultiviert ihr Eure Orchideen?
» Wie tief eintopfen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinforum :: Haltung, Pflege und Allgemeines :: Allgemeines über Meeris-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren