Meerschweinforum

Kleines Forum über Meerschweinchen
 
StartseiteFAQLeitfadenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Frage zu rot

Nach unten 
AutorNachricht
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Aachen

BeitragThema: Frage zu rot   Fr Aug 28, 2009 7:54 pm

Es geht um diesen süßen Kerl hier:



Das ist Gizmo. Am Fell sieht man, daß bei ihm Coro auf Peru trifft. Er hat sein Krönchen und nur einen schwachen Wirbel an der Flake, und eben hinter seinem Coro-Krönchen, was dafür sorgt, daß ihm eine "Alf-Tolle" ins Gesicht fällt.

Aber was hat er für eine Farbe?

Ich habe mal gelesen, daß rot und und seine Abschwächungen nicht in z.B. der Kombination rot-creme auftauchen, das soll, soweit ich weiß, genetisch nicht möglich sein.

Aber welche Farbe hat dann mein Gizmo?

Sein Gesicht, sein Bauch, seine Füße und sein Hinterteil erscheinen mir durchaus rot, wohingegen sein langes Deckhaar eher wie dunkles creme bzw. helles buff aussieht. Hier sieht man es vielleicht nochmal etwas besser:



Ist er vielleicht einfach nur schimmelig? Welche Farbe hat mein süßer kleiner Weiberheld denn jetzt? Kennt sich da jemand aus?

Einen Stammbaum hat er nicht, er ist ein Notschweinchen, und wie es sich für ein solches gehört, eben auch kastriert.
Nach oben Nach unten
SoulDream
TÜV-Erlerner


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.06.09

BeitragThema: Re: Frage zu rot   So Aug 30, 2009 6:54 am

Hey Kerstin,

das ist eben das Problem bei den Langhaar. Bedingt durch das immer weiterwachsende Fell "bleicht" die Farbe leider aus, sodas es ausschaut wie die Aufhellung von rot.Welche Augenfarbe hat er denn? Sieht man auf dem Blitzfotos leider schlecht.
Könnte auch sein das er gold de, bzw. fe ist :)
Nach oben Nach unten
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Frage zu rot   So Aug 30, 2009 9:41 am

Er hat auf jeden Fall de, keine fe.

Ich hab keine Ahnung, welche Farbe er hat. Könnte also evtl. auch gold sein. Aber Gesicht, Bauch und Beine sind definitiv rot.

Geht rot mit gold zusammen, oder ist das genetisch auch nicht möglich?
Nach oben Nach unten
SoulDream
TÜV-Erlerner


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.06.09

BeitragThema: Re: Frage zu rot   So Aug 30, 2009 10:01 am

Nein das geht leider nicht.

Sie dir Schäfchen an... im Gesicht buff/weiß und am Körper ist es heller das es auch als dunkles Creme durchgehen könnte.
Nach oben Nach unten
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Frage zu rot   So Aug 30, 2009 11:47 am

Stimmt.

Dann werde ich mich damit abfinden, daß Gizmo wohl doch eine Kreuzung aus Alf und Gremlin mit unbekannter Farbe ist. *gg* Blink
Nach oben Nach unten
SoulDream
TÜV-Erlerner


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.06.09

BeitragThema: Re: Frage zu rot   So Aug 30, 2009 12:07 pm

HUhu,

also wenn er de ist, dann kommt fast nur rot in Frage und dann ist und bleibt er rot, evtl. ein etwas aufgehelltes, aber rot bleibt rot ;)


das richtige züchterische rot sollte die Farbe eines Irish Setters (Hunderasse) zeigen. Wie gesagt, bei den LH ist das schwierig mit dem langen Fell.
Nach oben Nach unten
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Frage zu rot   So Aug 30, 2009 3:59 pm

Vielen Dank für deine Hilfe bei der Farbbestimmung bei meinem kleinen Alien!
Nach oben Nach unten
SoulDream
TÜV-Erlerner


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.06.09

BeitragThema: Re: Frage zu rot   So Aug 30, 2009 4:06 pm

Kein Thema, gern geschehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage zu rot   

Nach oben Nach unten
 
Frage zu rot
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinforum :: Meerschweinchenzucht :: Sonstiges und Diskussionen-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com