Meerschweinforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meerschweinforum

Kleines Forum über Meerschweinchen
 
StartseiteLeitfadenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ab wann in den Winterstall ?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Wichita
Admin
Wichita


Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 34

Ab wann in den Winterstall ? Empty
BeitragThema: Ab wann in den Winterstall ?   Ab wann in den Winterstall ? Icon_minitimeDi Aug 18, 2009 7:04 pm

Hallo,
wie einige wissen habe ich meine 4er Bande ja übern Sommer (ab Anfang Mai dieses Jahr) oben im Garten im Gehege mit Schutzhütte (nicht isoliert).

Nun bin ich am überlegen, ob ich sie an einem festen Termin (z.B. 5.September) oder nach Gefühl (wann es eben nachts zu kalt wird) runter in den Hof in den isolierten Stall hole.

Wie macht ihr das bzw. wie würdet ihr das machen ?

Das Problem ist nämlich,dass ich zeitweise die Woche über nicht daheim bin, da versorgen meine Eltern die Meeris. Also kann ich sie wenn, dann immer nur am Wochenende umsetzen.

Freu mich über Tipps
Steffi
Nach oben Nach unten
Muggel
Ohrenkrauler
Muggel


Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 56
Ort : Monheim am Rhein

Ab wann in den Winterstall ? Empty
BeitragThema: Re: Ab wann in den Winterstall ?   Ab wann in den Winterstall ? Icon_minitimeDi Aug 18, 2009 7:51 pm

Ich würde den Wetterbericht beobachten. Wenn die ersten Nächte unter 10 Grad gehen, würde ich die Schweinchen in den Winterstall bringen.

Das kann man ja nicht an einem Datum festlegen. Es kann ja auch durchaus sein, das es noch bis Oktober schön bleibt.
Nach oben Nach unten
http://www.silvias-meerschweinchen.de
Libi
Ohrenkrauler



Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 09.05.09

Ab wann in den Winterstall ? Empty
BeitragThema: Re: Ab wann in den Winterstall ?   Ab wann in den Winterstall ? Icon_minitimeMi Aug 19, 2009 12:28 pm

Ich würds auch spontan je nach Wetterlage entscheiden. Und wenn die Schweinchen schon den ganzen Sommer über draußen sind, werden sie sich nicht direkt erkälten, wenn es eine Nacht mal etwas kühler wird. So empfindlich sind die Kleinen dann meistens doch nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ab wann in den Winterstall ? Empty
BeitragThema: Re: Ab wann in den Winterstall ?   Ab wann in den Winterstall ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ab wann in den Winterstall ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinforum :: Haltung, Pflege und Allgemeines :: Allgemeines über Meeris-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.