Meerschweinforum

Kleines Forum über Meerschweinchen
 
StartseiteFAQLeitfadenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Nektarinen?

Nach unten 
AutorNachricht
Buroni
Schnutenforscher


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.06.09

BeitragThema: Nektarinen?   Sa Jun 27, 2009 12:26 pm

Hej,

ich hab hier ein paar Nektarinen, die ich nicht mehr mag - bei mir müssen die ganz knackig und fast unreif sein Roll - darf ich den Schweinen was davon gönnen?
Hab bei diebr*in nix dazu gefunden...

Eine Nektarine auf 6 Schweinchen kann doch eigentlich nicht schädlich sein, oder?
Nach oben Nach unten
Muggel
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 50
Ort : Monheim am Rhein

BeitragThema: Re: Nektarinen?   Sa Jun 27, 2009 12:39 pm

Nektarinen dürfen sie als Leckerchen mal haben, aber nimm den Stein raus! Ich würde erstmal vorsichtig sein und nicht soviel geben, nicht das es Durchfall gibt.

Steinobst dürfen die Meeris nur als Leckerchen haben, wegen der Blausäure im Stein.
Nach oben Nach unten
http://www.silvias-meerschweinchen.de
Buroni
Schnutenforscher


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.06.09

BeitragThema: Re: Nektarinen?   Sa Jun 27, 2009 2:40 pm

Ok - aber eine Nektarine selten mal zwischendurch auf 6 Schweinchen ist dann ok, oder?

Dann geb ich die gleich mal - vielleicht mögen meine Schnuten die ja auch garnicht...die sind immer ein wenig wählerisch
Nach oben Nach unten
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 37
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Nektarinen?   Sa Jun 27, 2009 3:42 pm

Klar solange man es nicht fix in den Ernährungsplan integriert. Die Blausäure sammelt sich wohl auf Dauer im Körper an und wird nur sehr langsam abgebaut, daher kommts halt immer auf die Menge und die Häufigkeit an, aber Mal schadet das nicht Gut
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nektarinen?   

Nach oben Nach unten
 
Nektarinen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinforum :: Meerschweinchenernährung :: Eure Fütterungsempfehlungen / Fragen zur Fütterung-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen