Meerschweinforum

Kleines Forum über Meerschweinchen
 
StartseiteFAQLeitfadenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 So wohnen meine Wutzen

Nach unten 
AutorNachricht
Wichita
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 28

BeitragThema: So wohnen meine Wutzen   Sa Mai 09, 2009 5:19 pm

Zuerst Bilder vom Sommergehege, hier wohnt die 3erBande (Smarty, Filinchen, Urmel).
Maße: Schutzhütte 0,8m x 0,4m, Auslauf 1m x 2m

Die Schutzhütte




die "Konstruktion" unter dem Deckel


Das Gehege
Im Sommer 08 (noch ohne Schutzhütte, die wurde natürlich noch rein gestellt)


Kurz vor dem Einzug Mai 09 (neue Einfassung und Pinienrinde als Boden)










Bilder mit Einrichtung und Bewohnern








So sieht es momentan aus (das Wellpapp-Dach liegt natürlich wie auf einem der oberen Bilder richtig auf dem Auslauf :D


P.S.: den Stall mit Auslauf stelle ich morgen vor!
Nach oben Nach unten
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: So wohnen meine Wutzen   Sa Mai 09, 2009 7:24 pm

Dein Außengehege ist klasse! Schade, daß ich keinen Garten habe, sonst würde ich es glatt nachbauen.
Nach oben Nach unten
Manu911
Meeriversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 1022
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: So wohnen meine Wutzen   Sa Mai 09, 2009 7:30 pm

Ich konnte das Gehege ja schon im Chat bewundern und hab gleich die Parallelen zu meinem Balkongehege entdeckt Five ich finds klasse und freu mich dass es den Schnuten sooo gut geht Gut
Nach oben Nach unten
http://www.manusmeeris.meeriwelt.de
Wichita
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 28

BeitragThema: Re: So wohnen meine Wutzen   Sa Mai 30, 2009 5:13 pm

So nun will ich auch endlich mal meinen Stall mit Auslauf vorstellen.
Hier leben
im Sommer: KitKat und Maggie (oben)

im Winter kommen hinzu: Urmel, Filinchen und Smarty (unten)

Zuerst hatte ich nur den Stall, dann kam der Auslauf hinzu und im Herbst 08 wurde die untere Etage abgetrennt, sowohl im Stall als auch im Auslauf

Maße:
Stall oben
Schlafraum 40cm x 50cm
"Wohnbereich" 110cm x 50cm (Höhe weiß ich grad nich)

Stall unten
150cm x 50cm

Auslauf (unten und oben gleich)
160cm x 50cm

vor dem Umbau (bitte das Chaos nicht beachten, war kurz vorm ausmisten und aufräumen *räusper*




nach dem Umbau





einige Detailbilder
Spezialbeschichtung in der Tür des Schlafraumes


Durchgang zwischen Wohn- und Schlafbereich oberer Stall


die Türen (Fenstergriffe)




die Tür zum Auslauf

Nach oben Nach unten
Wichita
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 28

BeitragThema: Re: So wohnen meine Wutzen   Sa Mai 30, 2009 5:15 pm

die Rampe (jetzt wo der auslauf geteilt ist brauch ich die ja nicht mehr)




das Dach des Auslaufs (besteht aus 2 Teilen: einem Holzrahmen mit Drath und darauf einem Plastikdach mit Holzleisten




Halterung der Brettchen zum Halten des Streus


Bilder vom Stall mit Belag (zur Schnittweise des Belags sei gesagt:
"Schief ist english und english ist modern..."

oben





unten (leider nicht ganz so perfekt und schön wie oben, aber es wird noch verbessert)




Den vorderen Teil des Auslaufs kann man wie eine Tür öffenen zum Sauber machen (ohne Meeris drin versteht sich)


Noch Fragen ? Immer her damit !

P.S.: die Bilder sind zu unterschiedlichen Zeiten gemacht, deshalb sind manchmal die Mädels oben, manchmal die Jungs usw.
Nach oben Nach unten
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: So wohnen meine Wutzen   So Mai 31, 2009 3:54 pm

Na deine können sich über zuwenig Platz ja wirklich nicht beklagen! Wenn ich doch auch einen Garten hätte...
Nach oben Nach unten
Wichita
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 28

BeitragThema: Re: So wohnen meine Wutzen   So Mai 31, 2009 5:50 pm

Ja ich bin auch froh, dass wir unseren Garten haben, Innenhaltung is einfach nichts für mich, da kann ich ihnen eh nicht so viel Platz bieten. Und ich versuche die Haltung auch immer zu optimieren sowohl für mich als auch für die Wutzen
Nach oben Nach unten
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: So wohnen meine Wutzen   So Mai 31, 2009 5:55 pm

Das finde ich super! Top

Ich kann ihnen leider nur Innenhaltung anbieten, aber solange ich den Eindruck habe, daß sie sich wohlfühlen, bin ich damit auch zufrieden. Blink
Nach oben Nach unten
Wichita
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 28

BeitragThema: Re: So wohnen meine Wutzen   So Mai 31, 2009 5:59 pm

Ich hatte ja von Dezember 08 bis Mai 09 bei Kit (und dann Maggie und Kit) Innenhaltung. Vom Kontakt her zu den Meeris fand ich es total schön, mit Meeri-Knuspern wach werden, tagsüber immer ein Wutz neben dir und abends mit Meeri-Geräuschen zu bett gehen....schön!

Aber von der Staubbelastung v.a. beim Ausmisten war das für mich nicht leicht, und der Platz hat eben doch in meinem Zimmer gefehlt. Wenn ich ein extra Meeri Zimmer haben könnte, würde ich zumindest im Winter gerne Innenhaltung haben.

Vielleicht später mal :D
Nach oben Nach unten
Kerstin1811
EB-Bastler
avatar

Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 36
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: So wohnen meine Wutzen   So Mai 31, 2009 6:02 pm

Ich bin wegen des Staubs auf staubfreie Einstreu umgestiegen, das hat schon vieles erleichtert. Und jetzt in der neuen Wohnung stehen alle Haustiere im Arbeitszimmer, das geht richtig gut. Vorher hatte ich auch nur die Wahl, ob im Wohn- oder im Schlafzimmer. Da standen dann Rennmaus (bzw. Rennmäuse) und Hamster im Wohnzimmer, und die Schweinchen im Schlafzimmer.
Nach oben Nach unten
friedestrom
Ohrenkrauler
avatar

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: So wohnen meine Wutzen   Sa Sep 26, 2009 6:02 pm

Das ist ne super Idee den Auslauf so zu teilen. Da hast Du gleich die Fläche verdoppelt. Gefällt mir gut.
Nach oben Nach unten
http://www.rmz-von-der-burgfriedestrom.meeriwelt.de
Libi
Ohrenkrauler


Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: So wohnen meine Wutzen   So Nov 08, 2009 7:21 pm

Beide Gehege gefallen mir sehr gut. Nicht nur schön für Mensch und Tier, sondern auch praktisch. Klasse! Top
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: So wohnen meine Wutzen   

Nach oben Nach unten
 
So wohnen meine Wutzen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinforum :: Haltung, Pflege und Allgemeines :: Eigenbauten-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com